Enkel-besuchsverbot

hallo,
ich habe mich an Weihnachten mit dem Vater meines Lebensgefährten richtig zerstritten...
es fing ja schon an als wir ihm von der Schwangerschaft erzählt haben. da war die erste reaktion: Hoffentlich wird es ein Junge, ein Stammhalter.
Jetzt über die Feiertage ging es mir sehr schlecht und mir war übel. Mein Lebensgefährte hat seine Eltern abgeholt (die wohnen ca 3 autostunden weg) und mich angerufen und gefragt wie es mir geht. ich habe gesagt mir ist halt etwas übel....da hat sein vater gemeint: da können wir ja gleich umdrehen und heim fahren. Als mir dann noch immer übel war als sie da waren, ist sein Vater mit meiner Mutter eine rauchen gegangen. Sein Vater hat zu meiner Mutter gesagt ich solle mich nicht so anstellen das bumsen hätte mir ja schließlich auch spaß gemacht.
ich hab so einen hass auf diesen menschen...ich möchte nicht das der sein enkelkind jemals zu gesicht bekommt. auf so einen opa kann man doch verzichten, oder?!?

LG Coco

1

Hallo,

also an dem Satz:"Hoffentlich wird es ein Junge, ein Stammhalter. " kann ich jetzt nichts Schlimmes finden.#kratz...denke, das war auch nicht böse gemeint.

Aber der Satz mit dem Bumsen ist schon daneben. Sprech ihn doch mal drauf an...was das soll. Ich glaube eher nicht, dass er das in böder Absicht gesagt hat, vielleicht hat er einen "vulgären Humor??"


2

also das glaube ich eher nicht...der ist immer so böse, der hat am weihnachtsabend beim essen gesagt: Meine Frau hatte früher auch mal lange haare, da war sie so hübsch...jetzt ist sie nur noch rund und hässlich!
Der ist einfach immer so bösartig drauf. der behandelt seine mitmenschen wei dreck.

4

Naja, ich kenne auch solche Menschen. Es ist aber die Sache deiner Schwiegermutter, dass sie sich das gefallen lässt. Du nicht! Sag ihm das einfach mal klipp und klar, dass du seine Bemerkungen voll daneben findest, vielleicht hört er dann auch auf?

3

Hallo Coco,

lass Dich nicht so ärgern. Meine Schwiegereltern freuen sich nicht auf unser Pünktchen. Meine Schwägerin ist allerdings auch schwanger, Termin 8 Wochen nach uns. Es wird nur noch von dem Kind gesprochen und wie es ihr geht usw. Sie wissen alles besser und niemand fragt auch nur einmal wie es mir geht, bin mit einem BV zu Hause. :-(

Da kann man schon richtig wütend werden #heul

Aber ganz wichtig ist, dass es Dir gut geht, dass Du entspannt durch die Kugelzeit kommst. So ein Stress und Ärger mit viel Wut im Bauch ist nicht gut für Dich und Deinen Bauchzwerg. #schwitz#wolke

Ich freue mich, dass meine Eltern sich total darauf freuen Großeltern zu werden. Meine Mama ist total aus dem Häuschen und mein Papa freut sich still, er ist ein ganz ruhiger. #huepf #freu

Mir hat es gut getan, dass ich in den letzten Wochen keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern hatte, außer Weihnachten. Das war aber auch super anstrengend.

Mein Mann ist sehr traurig, dass seine Eltern und seine Schwester sich so verhalten.

Sei froh, dass sie so weit weg wohnen. :-p

Für 2008 wünsch ich Dir eine schöne Kugelzeit!!

Viele liebe Grüße

Tani & Pünktchen inside 26. SSW #liebdrueck

5

Huhu!
Also den Satz mit dem Stammhalter find ich jetzt auch nicht so dramatisch.Viele Männer denken so und geben das dann unüberlegt weiter.

Das zweite mit dem bumsen ist ziemlich heftig, spätestens da hätte ich gesagt, er kann wieder heimgehen.Sprech in aber darauf an das dich diese Aussage verletzt hat.

Mein Ex- Schwiegervater in spe brachte auch den satz als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war und mir es so schlecht ging.Meinte er auch sagen zu müssen. Naja wär sich den ......reinschieben lassen kann, muss das jetzt auch ertragen können. Sind auch andere Sticheleien seinerseits rübergekommen aber,hab seitdem und das ist 6 jahre her keinerlei Kontakt mehr gehabt zu ihm.
Grüssle

6

Wiso hat dein Lebensgefährte nicht schon auf den Weg zu euch seinen Vater klar gemacht das er nicht so ne Show abziehen darf?

Bleib locker und lass dich damit nicht Stressen!

7

Hallo Coco,

Erst mal, tuts mir echt leid das du so nen Schwiegervater hast.Mhhh... ich weiß nicht obs da was bringt mit dem zu reden aber ein versuch ist es doch wärt, bevor ihr euch noch mal streitet oder es so ausahtet das alles zu spät ist, das bringt ja nichts. Ihm sein Enkel zu verweigern würde ich nicht mache, auch wenns schwer fällt aber vielleicht ändert er sich wenn sein "stammhalter" endlich da ist . Obwohl ich Stammhalter auch nicht so schlecht finde, mein Vater war richtig happy als er erfuhr das wir nen Jungen bekommen. Denke das ist bei den Männern normal :)

Kopf hoch, das wird schon !!!

LG
Mandy

8

Hallo,

ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind zu einem Mann, der solche Spüche und Ausdrücke benutzt, Kontakt hat. Großeltern hin oder her... das geht einfach nicht. Wenn er seine Mitmenschen so behandelt, ist er kein gutes Vorbild.

Der Stammhalter-Spruch geht ja noch, da denken sich viele einfach nix dabei. Da würd ich auch drüber weg sehen, aber alles andere ist total daneben. Ganz ehrlich, bei mir wär er rausgeflogen...

LG Ela

9

Hallo Coco!

Also ich finde auch, dass man auf so einen Opa ganz gut verzichten kann. Was sagt denn dein Lebensgefährte dazu? Der ist bestimmt etwas milder gestimmt, weil es schließlich sein Vater ist und versucht, seine Aussagen zu erklären, oder??
Da gibt es nichts zu erklären. Finde ich. Der Mann ist alt genug, dass er sich über seine Aussagen im Klaren sein kann. Das mit dem Stammhalter würde ich auch mal so beiseite fallen lassen, aber der Rest ist unter aller Kanone. Du bist ja nicht auf ihn angewiesen!
Zum Glück wohnt er so weit weg, da kommt es sicher nicht wöchentlich zu Besuchen, aber das würde ich an Deiner Stelle auch nach Möglichkeit (außer zu Feierlichkeiten eben) unterbinden.
Es gibt ja noch zwei andere Großeltern, die sich auf den Krümel freuen und Dich respektieren!

Viele Grüße und nicht mehr ärgern!

Britta (#ei 18+2)

10

Danke für deine Antwort,
mein Lebensgefährte sieht das nicht ganz so schlimm wie ich. Aber er sieht es ein das sein Vater unsere Wohnung nichtmehr betreten darf und ich nicht mehr mit zu seinen eltern komme. Dazu das er seinen enkel nicht sehen darf sagt mein Lebensgefährte noch nichts....ist aber nicht so begeistert. Ich hatte ja schon schlimme träume das sein vater gegen meinen willen mich und das baby im krankenhaus besuchen kommt...
bin total fertig mit den nerven.
LG Coco

11

*tiefseufz*

Hi ihr Lieben,

gott, wie man auf solche Geschichten verzichten kann - ich kann Euch so gut verstehen!

UND: Nicht nur Männer sind so daneben und geschmacklos. Ich hatte das Horrorweihnachten bei meiner Schwiegermutter, und wenn ich's nicht selbst erlebt hätte, würde ich denken, sowas wird nur in Talkshows konstruiert und gibt es in echt nicht.

Ich selbst hatte immer wunderschöne Weihnachten mit meiner liebevollen Großfamilie (ähja, klar kracht's auch da mal, aber irgendwie ist nach solchen Gewittern dann
wieder gut..). Dieses Jahr waren wir zum ersten mal bei der Mutter meines Mannes und die ist anscheinend nur eine humorlose, herzlose und bösartige alte Frau. ALT? Ja, sie tut auch noch immer so als sei sie so alt und schwach (seelische Erpressung an ihren Sohn), dabei ist sie 75. Seit sie 50 (und er ausgezogen) ist liegt sie immer schon im sterben. Huh, meine Oma ist 88 und tut nicht so rum. Es war also der totale Horror und sie hat mich nur angekeift, hat null Verständnis dafür gezeigt, dass ich bei manchen Lebensmitteln aufpassen muss und den totalen Terror gemacht. Für meinen Mann ist das besonders traurig, er hat nur noch sie und kennt nur so furchtbare Weihnachten von zu Hause. Aber wir haben gesagt, das war das letzte Weihnachten bei ihr.

Ahja, und auch von ihr, als sie erfuhr, dass wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen:
"Also ein Sohn ist viel besser." #klatsch

Ich sag nur: MASCHENDRAHTZAUN.

Also, das war bissi viel #bla, ich weiß..

Euch allen Mitschwangeren: Ein wunderschönes und erholsames Jahresende, geniesst Eure Zeit, lasst Euch von niemands Kleinmütigkeit niedermachen und GEBTS IHNEN! :-p

LG,
Anna