Bauchkrämpfe, Durchfall - gefährlich fürs Kind?

Hallo,

ich hatte heute Nacht Bauchkrämpfe und leicht Durchfall und hab jetzt irgendwie Angst, dass sich der Erreger evtl. auf das Kleine überträgt (könnte ja Listeriose sein!).

Was soll ich tun? Ins Krankenhaus, obwohl ich jetzt nur noch einen flauen Magen habe?
Können die untersuchen, ob es Listeriose ist? Bzw. tun die das?

Oder sind meine Sorgen unbegründet?

Wer hatte auch schon solche Probleme in der Schwangerschaft und was habt Ihr getan?

Grüße
Kerschi

1

Es geht derzeit einiges an Magen-Darm-Grippen um. Ich war in dieser SS ständig krank. Also keine Angst. Natürlich kann immer etwas sein, aber es gibt wirklich nur sehr wenige Krankheiten, die deinem Baby im Bauch schaden können. Die Plazenta schützt gut.

2

ich hatte auch vor zwei wochen eine woche bauchkrämpfe mußte ständig auf klo..habe mir dann erstmal zur vorsicht magnesium gekauft..ab den nächsten tag wurde es besser nun bin ich seit einer woche beschwerdefrei und nehme nur nach dedarf eine brausetablette

3

hatte ich auch öfter.....aber listeriose? echt? hab ich gar ned dran gedacht...ui..
aber wenn der durchfall ned länger geht, wird es doch ok sein oder?
ich hatte in der ssw wo du bist komischerweise auch sehr oft krämpfe und durchfall...komisch.
aber wird alles ok sein.
alles liebe

4

Halle Kerschi,

ich hatte vor 2 Tagen ebenfalls starke Magenkrämpfe mit heftigem Erbrechen. Am nächsten Tag fühlte ich mich nur noch erschöpft und müde, war aber da auch noch beim FA, da ich sowieso einen Routinetermin hatte. Dem Baby ging es gut. Eine Magen-Darm-Infektion scheint den Kleinen nichts auszumachen. Und weglaufen kann man davor in dieser Jahreszeit ja auch nicht!

Liebe Grüsse,

Claudia