Frage wegen passiv Rauchen an Silvester.....

Halli hallo,

bitte haltet mich für verrückt aber ich muss trotzdem fragen: Wollen gern an Silvester zu meinen Eltern. Die rauchen aber in dem Raum wo gefeiert wird.

Meint ihr ich kann trotzdem hin??? Frag nur weil ich schon 2 Fg´s hatte.....

Lg Yvonne mit #sternchen Maja + #sternchen Leni ganz fest im Herzen und Marieke gaaaanz fest an der Hand und mit #schrei unter dem Herzen 5+4

1

Hallo Yvonne,

ich schreibe hier nicht allzuviel, aber jetzt kann ich nicht anders als dich zu fragen, ob du das ernst meinst. Wenn ja dann #heul#heul#gaehn#kratz

lg. Tanja

4

Danke auch. Ja ich meine es ernst. Und falls du es nicht gelesen hast ich hatte 2!!!! Fg´s dieses Jahr und möchte kein Risiko eingehen. Ich selbst rauche nicht und kenne mich was das angeht auch nicht aus.

6

Eine FG erleidet man nicht vom Passivrauchen glaube mir. Ich hatte auch schon 2 Fg´s wissen die Götter warum, es ist schlimm, aber man kann doch sowas nicht aufs Passivrauchen schieben. Auf 3 Schwangerschaften kommen statistisch gesehen 1- 2 FG.
Ich selbst rauche auch nicht. Ich bleibe aber schon real, weil man kann sich doch nicht isolieren nur weil man schwanger ist. Schwanger NICHT KRANK!
Geniess doch dein Leben und lass deine schlechten Gedanken weg.

weitere Kommentare laden
2

auch passiv rauchen soll ja schädlich sein -- ich war die letzten beiden tage auch deswegen im konflikt ---

die schwiegereltern und alle deren kinder und besuch rauchen wie schlote und deren besuch auch, -- da steht der rauch schon alleine in den räumen... und wirklich rücksicht nehmen sie auch nicht ... leider ....

also ich kann nur sagen, durch meinen empfindlicheren geruchssinn wars für mich echt eklig ... und kopfschmerzen habe ich auch bekommen und im hals wurde es auch kratzig, -- wir sind dann nach einem tag schon wieder abgereist, obwohl wir drei tage bleiben wollten, --- ich hab gemerkt, es tut mir echt nicht gut ....

so zu meiner erfahrung, -- also ich überleg mir echt, ob ich da nochmal hingeh geschweige denn mit dem baby dort hinfahren soll ....

lg
tanja

5

Hallo Tanja,

passivrauchen ist immer schädlich, ob du schwanger bist oder nicht. Ich rauche übrigens nicht, ich hock mich auch nicht in die zugequalmte Kneipe, ich mag das auch nicht leiden. Wenn ich aber meine Eltern besuche muss ich damit leben, dass sie rauchen oder ich bleibe zuhause in meinen 4 Wänden isoliert von der Aussenwelt und allen anderen schädlichen Einflüssen. Ich finde man kanns auch übertreiben. Wenn du dich nicht wohl gefühlt hast ist das was anderes, aber Silvester schreibt sie und das ist ein Abend, da sollte man nicht kaputtgehen denk ich.#kratz

Lg. Tanja

3

Hallo,

hm...das ist nicht so schön wenn da geraucht wird, aber verbieten kannst du es ihnen auch nicht. Vielleicht kannst du sie bitten am Fenster zu rauchen oder es wenigstens aufzumachen, ich denke das deine Eltern das verstehen werden!;-)

Schöne Party wünsch ich#kratz

LG Sarah & Girl#baby(34ssw.)

7

Hallo ihr Süßen,

ja, fragt Ihr Euch das nicht, auch in unschwangerem Zustand schon, bei jedem Restaurant- und Cafébesuch?
Seit ich in Italien lebe, genieße ich es richtig, beim Essengehen nicht vollgequarzt zu werden, das ist hier seit einigen Jahren schon super durchgesetzt worden.

In Deutschland allerdings klagen die Gastwirte und rufen sogar zu DEMOS auf, damit in ihren Lokalen weiter geraucht werden kann! *fassungsloserblick* HALLO?! Der Quatsch von wegen Umsatzverlust, die lebensfrohen Italiener können beim Rauchen hier auch bei jedem Wetter vor der Tür stehen und gehen trotzdem weiter wie wild aus.

Sorry, ich weiss, nicht ganz zur Sache und totales #bla aber das ärgert mich wirklich total, war neulich in München in einem Superlokal, ja, und auch noch schwanger (also noch weniger doll), und konnte mein Essen gar nicht geniessen, so verqualmt war es da!

LG,
Anna (bei sowas langsam wirklich militant..)

PS: zum Thema - nein, der eine Silvesterabend ist sicher kein Drama für die ss, ich glaube man kann eine Wohnung, die man auch lüftet nicht mit einer total zugerauchten Kneipe vergleichen..

9

Amen! Ich muss dir SO recht geben! Aber Deutschland will ja in so einigen Dingen eine Extra-Wurst haben!

Selbst in meinem "zweiten Heimatland" China ist in den meisten Restaurants und Bars das Rauchen verboten! Und Chinesen sind sehr bekannt für ihr extremes "Gemeinschafts-Rauchen". Also wenn DIE es sogar können... aber hier in D redet man gegen eine Wand. Alles Sturköpfe! :-[

11

ich kann dir nur den Tipp geben: halte dich von Rauchern fern!
Nach der Geburt meines 3. Kindes wurde ich gefragt, ob ich in der Schwangerschaft geraucht habe, was ich als überzeugter Nichtraucher verneint habe. Auch mein Mann ist Nichtraucher und in unserer Wohnung wurde/wird nie geraucht.
Aber meine Eltern/Geschwister waren/sind starke Raucher und die habe ich während der Schwangerschaft oftbesucht ....!

LG Charlotte