Portio leicht ektopisch?????

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich war am 1. Weihnachtsfeiertag abends im KH, da ich nach dem Toilettengang auf einmal eine leichte Schierblutung hatte. Bei der Untersuchung war schon nichts mehr zu sehen, und er konnte auch sagen das es nicht vom Krümel käme. Es ist auch in einer Woche von 4,41cm auf 5,62cm gewachsen. Gestern nach dem Baden, war es kurz danach auch nochmal leicht da. Und danach auch sofort wieder weg. Seitdem hab ich ab und an mal so in Stechen im Ul, meist an der selben stelle. Ist das normal? Und was mich noch wundert, das da eben auf dem Schein vom Kh stand, das der Porio leicht ektopisch ist.#kratz
Kennt sich damit jemand aus?
Da ich erst im Mai diesen Jahres eine FG hatte, mache ich mir natürlich schon Gedanken.

Es wäre lieb wenn jemand einen Rat hätte. #danke

Sorry für viele #bla

Lg Jule mit #baby 12+0

1

Hi Jule,

das ist nichts Schlimmes, kann nur nervig sein, wenn es auf Dauer bleibt.

Ektopie am Muttermund bedeutet einfach nur, dass die innere Hautschicht, die Gebärmutterschleimhaut leicht über den Muttermund nach außen wächst. Diese Hautschicht ist dünner und empfindlicher und blutet sehr schnell. Vor allem nach Kontakt bei Sex oder gyn. Untersuchungen, auch vag. US. In der SS ist die Haut auch noch mehr durchblutet als sonst und blutet noch leichter. Ich vermute, dass wenn Du vor der SS keine Probleme diesbezüglich hattest, dass es danach auch wieder okay ist. Ansonsten ist es auch nicht schlimm, nur eben nervig, wenn Du nach dem Sex dann immer leichte Blutungen hast... #augen

LG

Andrea (23. ssw)

2

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort, da bin ich erstmal etwas beruhigt. Also, kann das jetzt die restliche SS immer mal wieder vorkommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich wollte ja auch nicht jedesmal ins Kh oder zur FÄ deswegen. Der Arzt hat mir Magnesium dafür aufgeschrieben, vielleicht hilft das ja.

Lg Jule #liebdrueck

3

Hi Jule,

denke auch, dass das in der SS bei Dir immer mal wieder vorkommen kann. Danach wird's wohl dann rum sein. Magnesium schadet auf jeden Fall nichts, wird aber für die Blutungen selber nicht viel helfen. Aber die bedeuten ja auch nichts schlimmes.

LG und alles Gute weiterhin

Andrea