Schlechte Leberwerte in der 20.SSW. Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

Bin seit Samstag im KH wegen schlechter Blutwerte!:-[

Hatte fürchterlichen Juckreiz, (immer noch), bin ins KH habe mich untersuchen lassen, dann musste ich gleich da bleiben. Seitdem täglich "nur" Blutabnahme für Untersuchungen.

Gegen den Juckreiz konnte man noch nichts machen. Die schlechten Blutwerte kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Methyldopa Stada 250mg.

Ärzte meinten, wenn ich bereits in der 35.SSW wäre, würden sie die Geburt einleiten. Bin aber erst in der 20. #heul
- Die Blutdruck- Tablette können sie nicht absetzen.
- Es gibt wohl kein Mittel gegen die schlechten Leberwerte in der SS.

Was passiert nun? Habe totale Angst, dass ich das Kind entbinden muss, weil es keine andere Möglichkeit geben wird.

Bitte um Hilfe und Aufmunterung.

Danke Sandra + #baby .SSW

1

Ich denke, du solltest dir nicht noch mehr Sorgen machen. Du stehst ja nun unter ständiger Beobachtung, und sowie irgendwas schlimmer wird, werden die Ärzte schon handeln. Ich denke, die werden erst mal alles versuchen, um die Blutwerte z.B. über Diät oder ähnliches wieder in den Griff zu bekommen.
Im Zweifel wirst du wieder stationär aufgenommen, und man schaut, dass Krümel so lang wie möglich "drin" bleibt.

Schon dich einfach so gut es geht.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann bombadiere die Ärzte damit. Du musst ja eh täglich zur Blutabnahme.

Alles Gute.

2

mausi ich denke ganz doll an dich und hoffe das du bald nach hause kannst und alles gut wird versuche dich nicht verrückt zu machen du bist ja unter beobachtung
#liebdrueck

3

Hallo Sandra,

hatte vor 3 Wochen genau das gleiche Drama!
Lass bitte Deine Gallensäuren im Blut testen!
Der Juckreiz könnte auf eine Schwangerschaftscholestase hinweisen!
Welche Werte sind denn bei Dir schlecht?
Entbinden muss man das Kind nicht generell wg. schlechter Leberwerte, es kommt drauf an welche erhöht sind.
Gegen den Juckreiz bekomme ich Ursofalk, was mir persönlich
super hilft!

Meld dich doch mal!

LG Nicole