bin ich ein Psycho?Drehe voll am Teller (35 SSW)

Hallo liebe mitschwangeren!
Hatte eine echt schlimme Nahct hinter mir und habe schreckliche Angst das mir das heute Nacht wieder passiert!
Ich bin wach geworden irgendwann gegen 3 uhr morgens und habe auf einmal panische Angst gehabt.Einfach so!Ich habe schweissausbrüche ,kreislauffaxen und am ganzen Körper rote hitzepocken bekommen.Von der Panik hatte ich dann noch übelkeit und musste brechen!Habe am Gangen Körper gezittert und wäre fast durchgedreht!Ich habe nur leider keiner Ahnung warum?!Mein Freund musste dann die ganze Nacht bei mir sitzen und einfach da sein,weil ich Angst hatte das ich gleich umfalle und sterbe!Er wusste gar nicht was los ist,und wollte mich scon in Krankenhaus bringen.Allerdings habe ich ihm gesagt das die mir da bestimmt auch nicht helfen können,und somit habe ich die halbe Nact mit mir selber gesprochen und mir immer wieder gesagt das ich nicht durchdrehen darf.Und wenn ich dann dahcte es geht mir wieder besser,und ich mich hinlegen wollte,kam diese starke Angst wieder und mir wurde sofort wieder schlecht.Das war die Hölle !DAchte echt ich gehe hops.War heute bei meiner Ärztin und sie hat mir bachblüten aufgeschrieben,allerdings kann ich keine berruhigende Wirkung feststellen!Heute habe ich auch den ganzen Tag über schon Angst,allerdings nicht in der Dosis wie gestern Nacht.Aber ich habe Quasi Angst vor der Angst,das sie wieder kommt,und das ich,wenn ich das nicht in den Griff bekomme, bald echt in die Klapse muss.Mache mir solche Sorgen ,weil ich nicht weiss was mit mir los ist ,und Frage mich ob das an der SChwangerschaft liegen kann?
Hoffe ihr haltete mich nicht auch für bekloppt,aber ich halte diesen Zustand echt nicht aus!Drehe ich jetzt durch?Bekommt mein Sohn das ab?Drückt mir mal die Daumen das ich das irgendwie hinter mich bringen kann ohne das jemand einen schaden davon trägt.
DAnke fürs zuhören!
Musste das einfach mal loswerden und mich auch mit dem schreiben etwas Ablenken!
Liebe Grüsse Yvonne

1

Hallo Yvonne,
Du Arme. Kenne das leider nciht, deswegen kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich wollte Dir ein bischen Mut zusprechen!
Kopf hoch! Geht raus, amcht Spaziergänge, triff freunde, lenk Dich ab!
Was für Bachblüten hast Du denn bekommen, die Notfalltropfen von Dr. Bach (rescue remedy ) helfen mir in allen Lebenslagen, in denen ich Beistand brauche.

Mensch, ich wünsch Dir alles Gute!
Ich glaueb ums Baby musst Du Dir keine Sorgen machen, das leigt gut verpackt in der Gebärmutter!
Herzlcihe Grüße und frohe Weihnachten auch noch von geraeuschefabrik

4

Ja genau die Notfalltropfen habe ich bekommen.Soll mir 4 unter die Zunge machen.Habe das heute schon 2 mal gemacht aber merke keinen Erfolg!Oder mache ich was falsch?
Wenn Du die auch nimmst hast du vielleicht erfahrungen damit und kannst mir das etwas erläutern.Was bedeutet z.b. in alles Lebenslagen hilft es Dir?Wie macht sich das bemerkbar?und ist das nicht soch eher ein Plazebo?
Danke Gruss Yvonne

5

Sorry, wenn ich hier auch nochmal antworte... Die Bachblueten helfen mir auch nicht. Scheint nicht jeder drauf anzusprechen.

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden
2

Klingt nach ner Panikattacke. Wenn jetzt auch noch die Angst vor der Angst dazu kommt, ist das doppelt uebel.
Ruf im KH an, erklaer ihnen das. Vielleicht koennen sie dir was empfehlen. Oder frag, ob du Baldrian nehmen darfst. Die helfen auf jeden Fall. Und bleib locker... Sowas kommt oft unerwartet. Wahrscheinlich kommt es durch die SS. Angst vor der Geburt? Dass mit dem Kind was ist?
Versuch, Yoga-Uebungen zur Entspannung zu machen. Regelmaessig schlafen, regelmaessig essen, keinen Stress. Nix, was dein Seelenleben beeinflusst. Das wird schon!

LG
Barbara

3

Hi Yvonne,

ich hatte einen ähnlichen Zustand am letzten Wochenende. Mein Schatz hatte Geburtstag, wir hatten das ganze We seinen Sohn, und Freitag sowie Samstag bis spät Besuch. Samstag nacht sind wir dann ins Bett gegangen und mir ging es auf einmal garnicht gut. Mir war alles viel zu viel, ich habe gezittert, gewimmert, mir war schwindlig, ich konnte nicht richtig schlafen und wenn ich dann eingenickt bin habe ich so wirre Gedanken gehabt, dass ich wieder wach wurde. Übel war mir auch, aber Gott sei dank ohne Brechen. Mein Schatz und ich haben mich dann am Sonntag selbst "therapiert". Wir haben uns den ganzen Tag faul auf die Couch gelümmelt, zu Essen bestellt, Filme geguckt und nicht einen Finger krumm gemacht. Das tat echt gut.
Entspanne Dich die nächsten Tage ein bisschen, lass Dich von Deinem Süßen verwöhnen und lass den ganzen Weihnachtsstress hinter Dich. Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Lg July + baby-boy 34+5

6

Wenn es wahrhaftig eine Panikattacke war ,kann so etwas so schlimm sein das man danach immer noch so lange Angst hat?Zwar abgeschwächt aber sie ist da!Und das man komische Gedanken hat,die man nichtmla beschreiben könnte,z.b.Man sieht einene Gegenstand vor dem inneren Auge und bekommt totale Anstgefühle und schweissausbrüche,ohne das dieser Gegenstand irgendwie nach Gefahr aussieht.?Schwer zu beschreiben ist das schon.Kann eine Panikattacke so schlimm sein das einen schwarz wird und das man sich wahrhaftig wünscht,das man einfach nur umfällt und nix mehr mitbekommt?Ich habe damit früher schon einmal als Kind probleme gehabt,allerdings nicht in dieser Dosis,und kein Arzt konnte mir damals sagen was es war.DAnn Jahre lang gar nix mehr,und nun so extem?
Wäre froh wenn ich wüsste das es (nur eine Panikattacke ist)woran ich nicht sterben kann,und die vorbei geht!Aber ganz dran glauben kann ich nicht daran,denn ich habe halt immer noch Angst und traue mich gar nicht mich hinzulegen aus Angst es kommt heute Nacht wieder.Würde es als Todesangst beschreiben.
Sorry,hört sich wahrscheinlich alles total blöd an,ich weiss,aber für jeden Funken der mir zugespielt wird bin ich mehr als Dankbar!
Liebe Grüsse Yvonne

8

Ja, das kann alles sein, was du da schilderst. Eine Panikattacke ist eine neurologische Stoerung. Rational nicht zu erklaeren.
Wie gesagt, ich wuerde vermuten, dass es unterbewusst mit der anstehenden Geburt zu tun hat.

9

Hallo Yvonne,

ich habe das zum Glück schon sehr lange nicht so gehabt, wie Du es beschrieben hast, aber in der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch manchmal leichte Angstattacken.

Frag mal Deine Ärztin, ob sie Dir Bryophyllum Tituration 50 von Weleda aufschreiben kann. Wenn nicht bekommst Du das auch so in der Apotheke, ist homöopathisch. Ich hätte es nie gedacht, aber ein Teelöffel davon wirkt Wunder.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG
Amelie

weiteren Kommentar laden