eiweß im urin

hallo,
ich habe eiweiß im urin und muss ständig zur toiloette. der arzt meint das würde nicht auf ne blasenentzündung hindeuten. ich denke allerdings schon. was außder trinken kann ich noch tun?
danke

1

Hallo!
Bei einer Blasenentzündung kann vielleicht Deine Hebamme mal einen Urinstix machen...an Nitrit kann man es leicht erkennen. Eiweiß kann mal auf eine SS-Erkrankung hindeuten, früher Gestose. Kommt dann immer noch auf andere Symptome an...Blutdruck und Wassereinlagerungen...dann schreib mich ruhig mal an...
Dir ein schönes Fest, lieben Gruß Hebamme Nette

2

Eiweiss im Urin kann schon mal vorkommen. Gerade in der Frühschwangerschaft, weil ja die Nieren viel stärker belastet werden. Wenn du sonst keine Beschwerden (Wassereinlagerungen, Schmerzen) hast, würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen.
Wenn du eine Blasenentzündung hättest, dann würdest du in erster Linie Leukozyten und Eris im Urin haben. Ausserdem hättest du dauernd das Gefühl aufs Klo zu müssen, und dann kommen aber immer nur ein paar Tropfen. Ausserdem tuts dann beim Wasser lassen weh.

Ich hatte auch die ersten beiden VU´s Eiweiss im Urin. Viel trinken, und oft aufs Klo gehen, um die Nieren durchzuspülen.
Das ist eigentlich das beste was man machen kann.

Wenn du aber unsicher bist, kannst du dir aus der Apotheke Teststreifen kaufen. Heissen glaube ich Combur 5. Damit kannst du selber den Urin testen auf Eiweiss und Leukozyten und so.

4

hallo,
ständig aufs klo muss ich.. aber we´h tuts nicht,..
bin nut ägstlich wegen der feiertage.
lg

3

hi meine liebe,

erst einmal wünsche ich ein frohes weihnachtsfest...

ich habe auch probleme mitm urin. bei mir sinds aber glaub ich zu viele weiße blutkörperchen... verstehn tu ichs auch nicht. aber solange im urin nichts weiter festgestellt wird, sind solche erscheinungen bei schwangeren normal. es wird ja kontrolliert. mein wert steigt z.b. von termin zu termin, aber man muss noch nichts untermehmen. also bleib ganz ruhig...

igi

5

hab ich auch am Anfang gehabt, bin jetzt 29tigte und beim letzten Mal war nichts. Hatte noch nie Blasenentzüdung und mein FA meinte das käm nur weil die Nieren das nicht alles schaffen!
Machs gut