Unangenehme Kindsbewegungen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in der 33. SSW und bekomme im Feb unser 2. Kind. Ich habe schon einen riesen Bauch!!!! Werde dauernd gefragt, ob es denn ein Christkindel gäbe #niko

Seit ein paar Tagen ist unser Söhnchen ganz schön aktiv. Jeden Abend und vorallem nachts turnt er in meinem Bauch herum dass es manchmal schon recht unangenehm ist. Ich weiss schon gar nicht mehr wie liegen - liege ich aufm Rücken, wird mir schwindelig und liege ich auf der Seite werde ich vom Junior geboxt was das Zeug hält.

Da ich es von meiner ersten SS her nicht mehr weiss, wolte ich Euch fragen, ob Ihr die Kindsbewegungen manchmal auch als unangenehm empfindet? Manchmal spannt mir mein Bauchnabel und überhaupt mein ganzer Bauch so sehr, dass ich Angst habe, demnächst zu platzen....Und heute hatte ich ca 1h lange ziemlich fiese Schmerzen im unteren Bauch. Ich weiss nicht, ob das die Mutterbänder waren, die sich noch dehnen? #kratz Auf jeden Fall fühlte sich das an, als würde alles reissen - Magnesium hat auch nix geholfen....Ist das normal?

Liebe Grüsse
Dani & Felix (21 Monate) & Krümmel ET 13.02.08

1

Hallo Dani!

Dieses Posting hätte glatt von mir sein können.

Mir geht es mit dem Liegen ganz genauso. Links tritt die Püppi wie bekloppt, rechts kriege ich Sodbrennen, Rücken wirds schwindelig.
Sie bevorzugt es, mir ständig in den Darm und in den Magen zu treten. Ab und zu trifft sie auch schon mal die Rippen. Also, ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern, ob es in meiner ersten SS auch so schlimm war. #kratz Mein Bauch verformt sich ständig und die kleine ist der Meinung, sie muss sich richtig ausstrecken. Das ist richtig fies. Vor allem, weil der Kopf dann voll auf meine Blase drückt und ich kurz vorm Einpullern bin. #hicks

Das mit den Schmerzen kommt sicherlich von der Gebärmutter. Habe erst vorhin mit meiner Hebi telefoniert. Das sind die Bänder und manchmal sind da Verwachsungen oder sowas dran und wenn sich das dehnt, dann gibt es mal ein dolleres AUUUUUUUAAAAAA.

Mach Dir also keine Sorgen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Weihnachtsfest.

LG Mellie 32. SSW (die sich schon auf den graved Lachs mit Cognac morgen freut #huepf#mampf#koch)

2

Hallo,

<<Ist das normal? >> Leider ja:-(
Ich sitze hier am Pc und habe das gefühl als würde mein Bauch gleich explodieren.
Es spannt so :-[
Nachts ist es auch ganz schlimm, kann eigentlich Anfangs nur halb liegend und halb sitzend schlafen, egal wie ich sitze es ist unangenehm dabei bin ich erst in der 33 SSW möchte nicht wissen wie es in der 39-40 SSw sein wird#schock.
Dazu hab ich sehr oft Übungswehen und da wird es ganz schlimm, manchmal hilft es wenn mein Mann, meinen Bauch mit Öl massiert, dann wird es etwas besser.
Was soll man machen, da müssen wir durch sind nur noch 50 Tage#huepf#huepf Ich hab natürlich nichts dagegen wenn die Maus ihre gemütliche Wohnung vorher kündigt aber 50 Tage lasse ich ihr Zeit ansonsten wird sie meine 1. Ermahnung bekommen;-) Treppensteigen bis zum umfallen:-p

Lg
#baby 33 SSW ( Et 12.02) 50 Tage #huepf#huepf#huepf#huepf

3

Jaaaaa und wie, ab der ca 30.SSW hab ich Nachts kaum noch schlafen können, weil es manchmal sogar weh tat.
Auf dem Rücken soll man ja sowieso nicht liegen, aber seitlich ging gut, hab ein Stillkissen unter den Bauch gelegt und das war gut, Yannick war sowieso immer nachtaktiv, also wars egal wie und wo ich lag.

4

Ja bei mir ist auch so.
in einigen foren steht, dass sie jetzt ruhiger werden sollen, weil ja nicht mehr so viel platz da ist.
ich frag mich wie oft ich meinem wurm das noch vorlesen soll, aber er will es garnicht hören, glaub ich.

Claudia mit Conni in der 33.SSW und fast am platzen.

5

Hallo Dani,

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... Meine Grosse ist 19 Monate, habe 1 Tag nach Dir ET und mein Bauch ist auch RIESIG ;-)

Und was die Beschwerden/Zipperlein bezüglich der Bewegungen angeht, kann ich auch 200% unterschreiben! Ich zucke hier oft ganz gut zusammen und vor allem nachts ist es echt beschwerlich mit dem Schlafen :-( Aber die Grosse war genauso (zumindest in meiner Erinnerung *lach*), deshalb hab ich das fast erwartet... Und das trotz Vorderwandplazenta!!! Ich will gar nicht wissen, wie ich das spüren würde, wäre es eine Hinterwandplazenta #schock

Wir haben ja nicht mehr lang... Frag mich allerdings manchmal, wie das die nächsten Wochen noch weitergehen soll #kratz Aber wir haben es ja schon 1x geschafft, das wird schon ;-)

Wünsche Euch schöne Feiertage mit Euren Lieben und lasst es Euch gutgehen.

Liebe Grüße,

lk. + Katharina (19 Monate) + Randale-Wurm (33.SSW)

6

Hi Dani!

Ja, so geht es mir auch. Seit ca. 3 Tagen habe ich das ein eher "negatives" Schwangerschaftsgefühl. Mir tut der Rücken weh, der Bauch spannt so unangehm, wenn sich der Zwerg mit voller Kraft gegen den Bauch drückt und ich den Po und Rücken spüre.

Aber, nur noch ein paar Wochen, dann haben wir es ja geschafft. Immer positiv denken ;-)

Wünsche euch frohe Weihnachten!
LG Sonnepur 34. SSW #snowy