Darf man in der SSW Pilze essen?

Hallo Mädels,

hab mal gehört dass man in der SSW keine Pilze essen darf, stimmt das?! #kratz

Wir machen Heiligabend immer Fondue und da gehören Champignons einfach dazu, darf ich sie auch essen?!

Und was ist mit Sossen in denen Majo drin ist?! #koch

Danke schonmal...

LG und schöne Weihnachten
Astrid + Krümel (10.SSW)

1

Also ich denke, die gezüchteten Pilze darst Du essen. Wenn man selber sammelt, macht man leider heute viel zu selten, wäre es wohl nicht so gut wegen der Umwelstbelastung :-)

Ich habe mir vorgestern eine fette Portion Pommes mit Majo reingezogen, weil ich einfach so einen Heißhunger darauf hatte.
Denke, für das eine Mal ist das schon OK. Da drücken wir mal ein ;-) zu!

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Musst Du selber wissen. FAlls Du ein schlechtes Gewissen haben solltest, dann lass es lieber sein.

LG

3

Um Gottes Willen? Darf man keine Pommes essen oder was???? Oder ist mit der Majo was? Aber was???

5

Rohes Ei ist da drin. FÄ hat mir davon abgeraten. Aber ich habe trotzdem gesündigt #schein Schmeckt dann irgendwie doppelt so gut :-p

weitere Kommentare laden
2

Also.... ich wüßte jetzt gerade nicht, warum die nicht essen dürfte.... Die Giftigen würde ich schon weglassen, aber die ißt man ja doch meist eh nicht mit^^
Bin gespannt auf weitere Antworten...

Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest,
Astrid und Lasse 31+3 SSW

4

Hallo Astrid,
also, von Pilzverbot in der #schwanger hab ich noch nix gehört. Sollten halt keine von Unwissenden im Wald eroberten Pilze sein, aber die sollte man ja auch nicht essen ohne Zwerg im Bauch ;-)
Soßen mit Majo sollten halt wirklich frisch sein. Im Zweifel dann doch lieber drauf verzichten (Salmonellen-Gefahr!). Wobei gekaufte fertige Soßen auch eher unkritisch sein sollten.
Wünsche Dir viel Spaß beim Fondue #mampf und auch schöne Weihnachten.
LG, lisma + #baby boy (26+1)