Eben gelesen: Mit Nasenspray Wehenfördern?

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade bisl geschockt. Ob positiv oder negativ weiß ich noch nicht so genau... #gruebel

Habe eben gelesen, dass man mit Nasenspray Wehen fördern kann. Wer macht denn sowas#kratz... bzw weiß jemand von euch was es damit auf sich hat?! #gruebel

Wundere mich auch deshalb weil ich mal von dem Zeug echt abhängig war. Outing: Ex-Nasenspray-Junkie!#schwitz#schein

Vorallem warum Nasenspray? - Soll man doch in der Schwangerschaft gar nicht nehmen oder? #klatsch
Bin voll verwirrt. #kratz

Alles Liebe #herzlich für Euch und schöne Feiertage #niko #fest

Sabrina +#babyboy Henry 40.ssw ET - 3

1

hallo,
ich habe vom frauenarzt nasenspray für kinder bekommen.
wie es mit den anderen ist weiss ich nicht.
lg simone
frohe weihnachten

2

Hallo,

joa, das is wohl so. Wie das nun funktioniert, weiß ich nicht.
Aber mich hat die Hebamme bei meiner ersten geburt am Ende ständig damit belagert und mir immer wieder Nasenspray gegeben, sie sagte auch das sei wehenfördernd.

LG,Kati mit Nina und #ei 9. SSW

3

Hallo

Ich habe bei meiner letzten Geburt während den Presswehen auch Nasenspray bekommen damit ich nochmal eine richtige Wehe bekomme weil sie nicht mehr stark genug waren.Und es hat geholfen

LG Janette

4

Ich hab ein Nasenspray zum Wehenfördern bekommen am Ende, da meine Wehen nicht mehr stark genug waren. Bin mir aber ziemlich sicher, daß das kein Standard-Nasenspray aus der Drogerie um die Ecke war sondern irgendwas Spezielles, was halt als Nasenspray verabreicht wurde. Gefragt habe ich allerdings während der Preßwehen nicht!;-)

5

Das glaube ich auch. Es gibt Wirkstoffe, die über die Schleimhäute super schnell aufgenomen werden und wirken. Wahrscheinlich irgendwas in Richtung Prostaglandine oder so...#kratz

Ich musste in der kompletten Schwangerschaft Nasenspray nehmen (wg. Allergie & Asthma), und trotzdem kam der Kurze 3 Tage zu spät. Also ein normales Spray als Wehenörderung kann ich mir nicht vorstellen.#gruebel

Euch allen auch schöne Feiertage! #niko

6

Hallo,
das ist garantiert KEIN herkömmliches Nasenspray.;-)Es enthält das wehenförderne Oxytocin.
LG,Anja

7

Also ihr müßt die Inhaltesstoffe bachten. Es gab auch mal Nasenspray gegen Migräne. Das, das die Wehen fördert enthält Oxytocin, das was man frei kaufen kann enthält ein Alpha-Sympathomimetikum zum Schleimhaut abschwellen was nix mit Wehen zu tun hat.....

8

Hi,

also ich hab das im KH bekommen, um die letzte Wehe zu verlängern ;-) oder so ähnlich. So genau weiß ich nicht mehr, was die Hebamme da gesagt hat.

Ist kein normales Nasenspray, sonder wie bereits geschrieben, enthält das dann wehenfördernde Mittel.

Na, jedenfalls ist der Kleine dann rausgeflutscht. Insgesamt war ich nur 20 min im Kreißsaal, aber da die Herztöne abfielen, wollten sie das Ganze NOCH schneller haben.

Deshalb das Nasenspray.

gruss
Julia mit Finn (*21.8.2006) und #baby - girl 27.Woche

9

Aaaaahhhhhhh! Wieder was dazugelernt! #danke