Würdet ihr in der 36-38SSW wegfahren ??

Hallo,

meine Frage steht schon oben, meine Freundin wird Anfang Januar heiraten, da wäre ich zwischen der 36-38 SSW ( Termin steht noch nicht fest).
Meine Freundin wohnt etwa 500km entfernt und falls wir fahren, dann mit Auto.
Nur weis ich nicht ob ich es machen kann/darf. Was meint ihr, wenn es mir Körperlich gut gehen sollte, würdet ihr trozdem sagen das man es nicht machen sollte ??
Glaubt ihr es wäre gefährlich ?
Was hättet ihr gemacht ?

LG

#baby 33 SSW

1

Hallo,

also wenn es Dir gut geht, Dein Kind richtig liegt, Du keine Wehen hast - warum nicht? Da gibt es doch bestimmt auch ein Krankenhaus? Und Deine Freundin freut sich bestimmt.
Ich bin ab Montag in der 37 SSW und fahre am Donnerstag zu meinen Eltern (gut, dass sind nur 200 km), aber dort gibt es auch ein KH. Mein Sohn liegt in SL und ich hab keine Wehen. Ich sehe nicht ein, mich zu Hause einzuschließen.

Liebe Grüsse und schöne Weihnachten.

Tini mit Johanna (22 Monate) und Jonathan (36 SSW)

2

hallo,
also, mein sohn kam in der 38. ssw zur welt. ich hatte vorher überhaupt keine probleme und hätte es auch nicht vorher gemerkt, dass er sich auf den weg macht. deshalb würde ich sagen, dass ich an deiner stelle nicht wegfahren würde. ich bin damals auch nicht zu meinen eltern, die 250 km weg wohnen. aus demselben grund.
lg jani + tim (3) + krümel (ssw 7+3)

3

Hallo!

Also mein FA hat gesagt, wenn wir lange Strecken fahren, dann unbedingt spätestens alle 1,5-2 Stunden anhalten und mind.15.min.Beine vertreten, weil sonst Venen abgedrückt werden.
Ich würde auf jeden Fall das mit meinem FA besprechen, weil nur der kennt den Verlauf Deiner SS und kann Dir aus seiner Sicht auf Dich bezogen kompetenten Rat geben.

Es kann halt sein, dass Du dann eventuell dort entbinden musst, das Baby kann sich ja zu der Zeit schon auf den Weg machen...

LG und schöne Weihnachten

Fati (14.SSW)

4

Vielleicht solltest du dir diese Entscheidung bis zum letzten Moment aufheben, manchen geht es in der 38. Woche bombig blendend und das Baby kommt erst in der 41., bei manchen ist die Geburt schon vorbei, manchen geht es echt dreckig...

Mir wären jetzt 500km schon zu weit (bin 26. Woche) deshalb würde ich bestimmt nein sagen, aber wenn es dir gut geht, warum dann nicht?

Sag deiner Freundin doch das du es planst aber ihr wirklich erst im letzten Moment Bescheid sagen kannst, ausserdem ist es in der 36.Woche vielleicht noch anders als in der 38.!

LG,

Hiffelchen

5

hi,
ich würde auch fahren, vorrausgesetzt es ist alles ok mit dir und dem kind. allerdings solltet ihr dann pausen machen, damit du dich etwas bewegen kannst. und du solltest ich damit auseinandersetzen dein kind eventuell dann dort zu bekommen.....denn so abwegig ist das ja nun nicht, die wenigsten kinder kommen am et. aber wenn du damit kein problem hast, dann solltest du fahren.
gruss feli

6

Ich würde auch fahren..

Notfallpaket für Baby einpacken also Babyschale und paar Sachen und ab!

Solange es dir gut warum nicht!

Grüße

7

Warum nicht?
Du mußt halt nur damit rechnen, daß das Baby dann in einem anderen Krankenhaus bzw. einer anderen Stadt zur Welt kommen könnte :-)

8

Hallo,

ich bin momentan in der 36. SSW und hab meinen Schwiegereltern (500km von hier) gesagt, dass ich Weihnachten nicht komme. Denn ich persönlich möchte doch schon gerne hier in meinem Wunschkrankenhaus das Kind bekommen und nicht dann bei Entlassung oder kurz danach 500 km fahren müssen. Aber da gings um Weihnachten und das ist mir persönlich auch nicht sooo wichtig. Bei ner Hochzeit würde ich wohl Zusagen, denn ne Fraundin heiratet hoffentlich nur einmal im Leben. Allerdings würde ich sicherheitshalber auch Kliniktasche,Babyschale und Babykleidung mitnehmen. Und ich würde ihr auch sagen, dass ich nur komme, wenn es mir gut geht.
Wichtig sind auch die bereits erwähnten Pausen! Ruhig dann ein bisschen spazieren gehen!

Gefährlich ist es nicht mehr, wie wenn du zu Hause mal mit dem Auto unterwegs bist.... Solltest, wenn irgendwas sein sollte nicht den Helden spielen und etwas riskieren -weder auf der Fahrt noch auf der Feier.

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

Anja 36. SSW