warum so übervorsichtig???

ich lese hier immer wieder, dass sich viele wahnsinnige sorgen machen was sie essen, wie sie sich bewegen, was sie arbeiten und so.
ich möchte auch nicht, dass meinem Kind etwas passiert aber ich frage mich ob zu vorsichtiges verhalten nicht auch übertrieben ist??!
sicher hören das viele nicht gerne, aber man kann doch ein kind auch später nicht immer nur mit samthandschuhen anfassen und vor allem bewahren.
schöne festtage!!!

1

hallo,
ich stimme dir komplett zu.....
diese panikmache ist manchmal echt kontraproduktiv.....
sogar meine ärzte machen oft unnötige panik. auf den bauch hören. dann wird alles gut.
aber manche arbeiten glaub ich am goldenen mutterkreuz...;-):-p je mehr gekotzt, verzichtet u panik geschoben wird, desto "bessere mutti"....(übrigens sollten bessere u beste muttis immer steine in den handtaschen mitnehmen, damit sie jederzeit zur steinigung einer nicht "besten mutti" bereit sind:-p#schein
lg lu mit#baby#baby

4

ich gebe Euch schon recht, hier werden oft Köpfe zerbrochen über Dinge, über die ich auch nur den Kopf schütteln kann ... aber Foren sind nunmal dazu da um sich Rat zu holen oder sich auszutauschen über Gedanken, die einen belasten ... also finde ich es nicht ganz richtig, sich über die werdenden Mamas, die sich (zu) viele Sorgen machen, lustig zu machen.

liebe Grüße
= mia =

9

hallo,
ich mach mich überhaupt nicht lustig.
ich finde viele fragen berechtigt (woher soll man denn alles möglich wissen...) und es tut auch gut hier mal zu jammern, sich zu freuen,.... etc etc etc....
aber manchmal kann man über gewisse threads nur den kopf schütteln.... (marke: ich habe gehustet... schadet das meinem kind??? oder bei jedem ding das sie in den mund stopfen sich überlegen, ob es eine fg auslösen könnte....)
ich muss gestehen, dass ich mir doofe antworten dann nur sehr schwer verkneifen kann.....
und wie gesagt, versuchen hier manche durch speziellen verzicht zu glänzen, sind aber andererseits mit dem verurteilen sehr sehr schnell.... und das finde ich doof.
sorgen, zipperlein, zweifel hat wohl fast jede werdende mutter.... das ist wohl im genetischen programm so vorgesehen.... aber denken ist dazwischen auch erlaubt.
lg lu mit#baby#baby

2

Hey ich glaub nicht das es was damit zu tun hat das manche Ihr Kind später verhätscheln werden,aber wenn man schon mal eine Fehlgeburt oä hatte ist man betsimmt angespannter und vorsichtiger da man so etwas nicht wieder erleben möchte...also langsam mit solchen Aussagen.....
Wenn man denjenigen nicht kennt sollte man sich kein Urteil bilden.

3

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Viele hier haben so lange darauf gewartet, schwanger zu werden und wollen eben einfach kein Risiko eingehen. Oder der Arzt hat eben zu besonderer Vorsicht geraten. Und wenn eine Frau schon ein Kind verloren hat, wird sie alles daran setzen, es nicht unnötig in Gefahr zu bringen und zu verlieren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Und jeder sieht das eben aus einem anderen Blickwinkel.

LG Mellie 32. SSW

5

#pro sehe ich genauso #aha

:-D
lg carolin +boy 36ssw

6

Hallo,

ich bin jetzt 27 habe zwei Kinder und zwei Fehlgeburten hinter mir und ganz ehrlich gesagt, #pro Ihr habt recht, nicht damit das man später seine Kinder verhätschelt aber das man sich nur selber verrückt macht, Mett esse ich nicht mehr seit SS, rauchen tue ich nur 3-6 Zigarretten (das werde ich gleich noch bereuen gesagt zu haben, achtung tief fliegende steine) Alkohol trinke ich eh nur zu Sylvester (aber dieses Jahr nur Alkohlfrei) und der rest ist mir Schnuppe, ich will auch noch Mensch bleiben und wenn ich bock auf Pommes mit Majo habe dann esse ich das und wenn ich nach dem Einkaufen eine Bifi essen will tue ich das auch (Camenbert und co. ess ich eh nicht). Lasst uns leben und uns unsere Meinung sagen, wir leben in einem Meinungsfreihen land oder sehe ich das falsch. So das musste mal raus, fühlt sich das gut an.

lg cateye2412 =^^= + #baby inside 17+5

7

hallo!

hätte ich irre lang üben müssen oder eine fg durchmachen müssen, wäre ich vielleicht auch vorsichtiger was ich tue, wie ich es tue und was ich esse und ob das ok ist. ich denke mal, da wird man vorsichtiger. viele sind aber auch unwissend in diesen dingen und haben fragen.

ich hab mir bei dominik schon nix "geschissen" und tu es jetzt wieder nicht. ich meide zwar verrauchte räume und laute orte zb discos. ich trinke auch keinen alkohol in der ss. (ausnahme, ein kleines stamperl eierlikör). aber ich esse worauf ich lust habe, ohne zu fragen ob das ev gut wäre oder nicht so.

vorsicht ist gut, aber man kann tatsächlich übertreiben und sich selbst damit fertig machen.

aber, leben und leben lassen. auch hier gilt das prinzip der toleranz.

lg liz

8

was hat risiken vermeiden bitte mit samthandschuhen anfassen zu tun?

schon mal darüber nach gedacht das einige die hier deiner meinung nach "übervorsichtig" sind versuchen ihre babys nicht zu verlieren?
nicht jede schwangere hat das glück eine robuste schwangerschaft zu haben. manche dürfen eben in der ss nicht joggen und müssen viel liegen oder müssen auf bestimmt speisen verzichten weil sie vielleicht diabetes oder sonst was haben. glaubst du allen ernstes das hier einige verzichten um ganz toll da zu stehn? sorry, aber das ist ja mal echt ganz weit von der realität entfernt!

wir wollen alle unsere babys lebend und gesund zur welt bringen und ich glaube das jede alles erdenkliche dafür tun würde damit das es so wird.

sei froh wenn du nicht zu denen gehörst die wegen bestimmten risiken mehr auf sich achten müssen :-)


10

Teilweise verstehe ich das auch nicht. Natürlich ist man unsicher, gerade, wenn es die erste Schwangerschaft ist. Wenn man ein bisschen im Netz herumliest oder Bekannte mit Kindern fragt, gewinnt man aber auch den Eindruck, dass alleine Luft zu atmen schon ein Risiko fürs Ungeborene darstellt - man denke nur an die Abgase, Umweltgifte usw. ;-)

Im Babyforum wirds übrigens noch schlimmer, denn als Mutter macht man in den Augen anderer dauernd und ständig ALLES falsch #schein

LG Steffi (Rabenmutter in Vollzeit)