Seit drei Tagen dehnt sich mein Bauch...normal???

Hallo Ihr Lieben!

Habe mal eine Frage.
Seit ca.drei Tagen dehnt sich mein Bauch sehr stark. Es fühlt sich so an, als ob mein Unterbauch jeden Moment platzen könnte. Wer kennt das noch. Leider ist meine FÄ morgen nicht da.
Ich mache mir sehr grosse Sorgen. Bin in der 21 SSW.

Würde mich freuen, wenn Ihr Antworten würdet.


Liebe Grüsse
Melis

1

bin zwar erst in der 15 woche aber denke auch das jeden moment mein bauch platzt ! hab mir auch schon meine erste umstandshose gekauft so dick bin ich schon ! mach mir auch immer wieder gedanken darüber ob das normal ist aber ich denke schon auch wenns sich meistens anderes anfühlt ! leide mit dir

lg nadine

2

Mach Dir mal keine Sorgen. Deine Gebärmutter verschafft sich doch jetzt jede Menge Platz und Dein kleiner Zwerg natürlich auch. Spürst Du denn schon Kindsbewegungen?

LG mellie 31. SSW

3

Hallo!

Ab und zu fühle ich ein blubbern im Unterbauch.
Wahrscheinlich sind das die Kindsbewegungen.
Ich hoffe wirklich, dass es nichts schlimmes ist.
Mache mir schon Vorwürfe, warum ich heute nicht zu meiner FÄ gefahren bin!


Alles Gute
Melis

4

Das Blubbern sind wirklich erste Kindsbewegungen. Bei mir hat sich das auch wie ein Blubbern angefühlt. Manchmal auch wie ein sanftes Streicheln oder Kitzeln.
Mein Bauch dehnt sich auch noch. Obwohl ich schon so eine Riesenkuller habe. #schwitz
Hast Du schon mal deinen Bauchumfang gemessen? Wenn ich merke, dass sich mein Bauch dehnt, dann kann ich davon ausgehen, dass ich einen oder zwei Tage später wieder an Bauchumfang zulege. ;-)

Wenn Du aber zu große Angst hast, dann fahr doch morgen zum Doc oder frag mal bei Deiner Hebi nach, wenn Du eine hast.

Aber ich denke mal, es wird nichts schlimmes sein. Streichel Deinen Bauch, dann wirst Du vielleicht auch Dein Kind unter Deiner Hand spüren. ;-)

LG mellie