Keiner hat Verständnis...

Hallo zusammen!

Ich jammer ja selten rum, aber jetzt kann ich langsam nicht mehr. :-(

Mein ET rückt immer näher und jeden Tag geht hier Telefon und Freunde, Bekannte und Verwandte wollen wissen, wie es aussieht. Ob das Baby schon da ist, wann es denn kommt und #bla. Wir hätten den ET nicht verraten sollen...

Jetzt ruft mich vorhin meine Mutter an und fragt, warum ich nicht ans Telefon gehe, wenn Leute aus der Familie anrufen. (Die beschweren sich wohl schon bei meiner Mutter.) Ich erkläre meiner Mutter die Sache und statt sie Verständnis hat, legt sie sauer auf mit der Bemerkung, dass sie dann besser auch nicht mehr anruft. Hallo? #kratz

Mein Mann und ich wollten die letzten Tagen eigentlich in Ruhe genießen, aber offensichtlich ist das nicht möglich. Ich sitze jeden Abend auf der Couch und bin am Heulen. #heul

Warum haben die Leute alle kein Verständnis? Oder sehe ich das zu eng? Ach, das will ich gar nicht hören, dann fange ich wieder an zu heulen... #schmoll

Gruß

Melanie + #baby Simon 38. SSW

1

oh mann, das klingt ja stressig !!! #liebdrueck

ich nehme an Du hast jedem Einzelnen schon gesagt, dass es Dich stresst wenn ständig das Telefon klingelt ?? und dass sie so&so gleich Bescheid bekommen, sobald der Zwerg da ist ??

wenn nicht, dann versuch es nochmal so ... wenn schon dann geh einfach weiter nicht ans Telefon und lass Dir nicht von Deinen Verwandten die letzten Tage verderben !!!

alles Liebe #klee

2

Also, ich würde auch nicht mehr ans Telefon gehen oder Du schaffst Dir einen Anrufbeantworter an.
Die Leute und Deine Mutter werden sich schon wieder einkriegen. Besonders mit Deiner Mutter könntest Du aber mal ein ernstes Wörtchen reden, daß sie Dich lieber unterstützen und die Leute abwimmeln sollte.

Wer E-Mail hat, dem würde ich lieber kurz schreiben und die Situation erklären. Vielleicht hat dann der ein oder andere Verständnis.

LG

3

au weia, genau so geht es mir im moment auch. alle naselang klingelt das telefon. meine güte - ich bin in der 35. woche, was soll's da groß zu erzählen geben? gäbe es was spektakuläres zu berichten, würden die alle schon früh genug informiert werden... #augen

es sind schon alle (eltern/schwiegereltern) tödlich beleidigt gewesen, als wir gesagt haben, wir möchten bitte keine unangemeldeten besuche im krankenhaus. unser kleiner frosch soll erstmal in aller ruhe in der welt ankommen. wir drei wollen uns in ruhe beschnuppern, kennenlernen und die geburt wird weder für das baby, noch für mich, noch für meinen freund ein spaziergang. davon möchten wir uns erstmal erholen, bevor wir den kleinen mann dem rest der welt vorstellen.
man sollte meinen, das sei nachvollziehbar - denkste! beleidigte gesichter überall, als hätten wir gesagt, ihr könnt frühestens zur einschulung dabei sein... :-[
ist ja schön, wenn die sich alle mit freuen wollen, aber doch bitte mit ein bißchen taktgefühl und ohne dieses massive bedrängen!

6

Das sehe ich auch so.

Am Liebsten hätte ich nur die Omas und Opas im KH, aber alle wollten informiert werden, sobald es los geht. :-[
Die meinen also wirklich, ich bekomme eine Wehe und habe sofort nichts besseres zu tun, als in der ganzen Familie anzurufen und Bescheid zu sagen. #augen

Hach, ich fürchte, da müssen wir jetzt durch. Ich hoffe nur, dass das irgendwann aufhört... #schmoll

4

SORRY aber die machen sich doch sorgen, oder freuen sich wenn es soweit ist#kratz
das ist doch deine familie#schein

5

das ist ja auch schön und gut. aber dennoch möchte man doch gerne, dass wünsche (z.b. der wunsch nach ruhe...) auch berücksichtigt werden. wenn sich jemand wirklich sorgen um mich macht, sollte er mich nachmittags lieber mal schlafen lassen, statt im 10-minuten-takt auf sämtlichen verfügbaren telefonen anzurufen, bis man dann endlich völlig entnervt irgendwo ran geht. ich will nicht so bedrängt werden.
es muss doch reichen, wenn man sagt: wenn sich was tut, melden wir uns.

7

hi,
mach es doch einfach so:
sag allen, dass der doc sich geirrt hat und der et-termin um 2 wochen nach hinten verschoben hat. und zack, hast du wieder deine ruhe.

8

warum sagst du es nicht allen klipp und klar, das du dich nicht so gut fühlst und deine ruhe brauchst und sie bitte verständnis dafür haben sollen. Du meldest dich wenn es dir besser geht oder wenns los geht!
dann verstehen die dich bestimmt auch, wenn du nix sagst kann ich die andere seite schon verstehen, schliesslich können die ja nicht hellsehen;-)

wünsche dir eine schöne endschwangerschaft und eine tolle (und schnelle) geburt!!

mach dir keinen kopf und denk jetzt nur an dich!

#herzlichnadine

9

wir hatten das auch
und ich hab dann gesagt, dass sich der termin nach hinten verschoben hat

versuchs doch mal;-)

allesliebe
shireen(die weiß wie nervig das sein kann)

10

Also bei mir ruft kein Mensch an......#kratz

bin jetzt 39+1. Ich weiß nur von meiner Mum und meiner Schwester und einer Bekannten, dass sie permanent gelöchert werden.

Wobei es mir egal wäre, wenn jemand anrufen würde. Ich bin sehr direkt und sage dann, was ich mir vorstelle und an deiner Stelle würd ich einfach sagen dass du dir noch ein bisschen Ruhe gönnen willst und täglich 1000 Leute anrufen und dir das einfach zu viel wird.

Gut, der eine oder andere ist dann vielleicht beleidigt, aber was solls #schein Deine Mutter beruhigt sich sicher auch wieder.

LG, Bille

11

hallo melanie,

setz dich an den rechner und schreib an deine verwandten und bekannten eine nachricht, dass ihr zwie bis nach der geburt untertaucht und euch dann mit einer rundmail melden werdet.

wir haben das getan und sogar noch eine besuchssperre von 14 tagen daran gehanen. nun alles haben verständnis gehabt.
wir haben am tag der geburt eine rundmail mit foto verschickt (hatten eine hausgeburt) und auch schon nach 4 tagen die großeltern eingeladen.
uns war einfach ein bisschen langsweilig so alleine zu dritt;-)

alles gute

jasmin