Goldgeist gegen läuse benutzt, trotz schwangerschaft

Hallo meine tochter hat mich mit läusen angesteckt und nun ist mir ein fehler unterlaufen.

Ich habe mir goldgeist in der apotheke genommen und habe erst hinterher gelesen das man es in der schwangerschaft meiden sollte.

Habe jetzt so viel panik das meinem wurm was passiert ist.


Lg elfe 18. ssw.. die jetzt voll panik hat

1

hi,

wir sind nun auch grad in der läuse-phase allerdings nachbehandlung. für meine tochter habe ich infectopedicul genommen für mich was pflanzliches.

habe aber trotzdem die hände mit dem chemischen mittel benutzt und es auch eingeatmet-macht das was???

für meine haare nehme ich so ein shampoo aus der apotheke das für ss geeignet ist.

wer weiß rat??

lg sandra 21ssw

dachte goldgeist ist auch was pflanzliches?

2

Glaube, das das durch die kopfhaut in den organismus gelangt. Ich glaube bei dir ist das nicht so tragisch, hast das mittel ja bestimmt direkt abgewaschen.

lg

3

hallo
also ich habe das auch letzte woche erst genommen.. und mein fa hat gesagt das es schon in ordnung ist.. und in der apotheke hat auch gesagt ist ok..
lg sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(39+lyann-sophie(25+2)

4

Dankeschön

5

ist das der gleiche wirkstoff wie das infectopedicul? also was chemisches?

6

Hallo ihr!

Mein Chef (kinderarzt) sagt es ist unbedenklich, weil goldgeist ja keine chemie ist.
Infectopedicul hat er sogar in der Stillzeit erlaubt. (Bei einer Mama).

Liebe Grüße!