Wer hatte Einleitung ohne PDA?

Hallo. Wahrscheinlich droht mir am Mittwoch eine Einleitung :-( (bin heute bei 41+0 und noch keine Wehe in Sicht). Morgen muss ich wieder zum FA und da weiß ich dann mehr. Nun habe ich Angst, dass die künstlich eingeleitete Geburt schmerzhafter und länger ist als eine natürliche (und ich hab bei meiner Großen schon 35 Std. gebraucht). Sollte ich mir gleich eine PDA legen lassen (obwohl ich wirklich schlechte Erfahrungen damit habe, aber die Angst vor den vermehrten Schmerzen ist größer) oder wie habt ihr das gemacht? Es wäre schön, wenn mir ein paar Mädels mit ihren Erfahrungen weiterhelfen könnten. #herzlich#danke von Melle

1

Hallo Melle,

Mein Sohn wurde im Nov.06 eingeleitet, auch ohne PDA. War nicht viel extremer, als auch normale Wehen. Mach dich nicht verrückt, du wirst das schaffen #liebdrueck

Liebe Grüsse, Julia+#ei(5SSW)

2

Hallo,
kann mich nur anschließen,habe keinen Unterschied gemerkt und auch ohne PDA entbunden
lg
rebekka

3

ich hatte eine Einleitung mit Tabletten bei 40+5. Am 1. Tag hatte ich keine Wehen und am 2. ist um 8 Uhr die Blase geplatzt, um 8:15 Uhr fingen die Wehen an und um 10:22 Uhr war unsere Kleine geboren. Die Wehen waren sehr heftig da sie von 0 auf 100 gingen, aber ich hatte keine PDA und auch sonst keinerlei Schmerzmittel.

Viel Glück für morgen und mach dir nicht soviele Sorgen. Du wirst es schaffen, genauso wie alle es geschafft haben.

4

kukuk, also bei mir und meiner Tochter *g* ging das ziemlich gut.
Ich hatte als die Einleitung entlich anschlug genau 7 std wehen und brauchte keine pda!

eine naja ziemlich schnelle Geburt und völlig normal!

keine Sorge!

alsse sGute

corinne 10+3

5

Hallo!

Mein Sohn (16Monate) wurde auch nach 14 Tagen eingeleitet.
Ich hatte auch Panik weil ich gehört habe die Wehen wären stärker.
Sie haben mit Tabletten eingeleitet (soll schonender sein, offiziell steht im Mutterpass aber MuMu-Gel)
Ich muß dazu sagen das mein Schmerzempfinden wohl nicht so wahnsinnig ausgeprägt ist, ich halte viel aus;-)

Die Wehen taten natürlich weh aber durchaus auszuhalten.
Als der Mumu 8mm auf war, sagte die Hebamme, nun wär's für ne PDA vorbei. Bis da hätte ich die nie gebraucht!
Mit den Presswehen war das ein anderer Schmerz, man kann nun mithelfen. Bin dann in die Wanne & schwupp, weg war der Schmerz - kein Witz!
Es war so toll, hab richtig gemerkt wie der Kopf durch den Geburtskanal glitt, irgendwie angenehm.
Wirklich fies war es als der Kopf rauskam, da dachte ich JETZT bist du eingerissen - verdammt! Doch nix, alles heil geblieben!

Um 21h gab's die letzte Tablettendosis, 22h CTG & schon ordentliche Wehen.
Etwas "schlafen" gelegt, eher ausgeruht
24.45h CTG & da ging die Geburt schon los
2.28h Eric war da.

Hoffe ich konnt dir helfen....Wichtig ist das du dich nicht verkrampfst, versuch mal die Wanne, wirklich sehr angenehm!

*KATJA*#blume

6

#danke Ich danke euch allen, jetzt hab ich wieder mehr Mut :-). Den Tipp mit der Wanne werd ich beherzigen, hatte ich eh so ein bisschen im Kopf. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg, erst zur Hebi, dann zum FA.
Also, danke nochmal und drückt mir die Daumen, dass alles gut wird. #herzlich#herzlich#herzlich Melle