Krebsabstrich auch hebi.s bitte

Hallo ,
habe gerade meinen MUPA durchstöbert und im november ist bei mir der Abstrich gemacht worden , und jetzt lese ich im MU PA das da pap 2 steht meine FÄ :-[ die wirklich nie was von alleine sagt nur wenn man sie fragt hat mir das garnicht gesagt und erklärt , und jetzt sitze ich hier und weiss nicht was das heist.

Habe ich jetzt schon die vorstufe von Krebs ?

Jenny 30 SSW

1

Mach Dir mal keinen Kopf. Mein Abstrich war am ANfang der SS auch Pap 2. Es bedeutet nur, dass ein kleine entzündliche Veränderung da ist. Das heißt noch lange nicht, dass Du die Vorstufe von Krebs hast. Ich habe mich da auch nicht verrückt gemacht.

Gib es doch einfach mal bei google ein und du wirst sehen, alles nicht so schlimm.

LG Mellie 31. SSW

2

Hallo!

Habe gerade mal im Internet geschaut und da steht folgendes:

Pap II
Es liegen einzelne anormale und entzündliche, aber nicht schwerwiegend veränderte Zellen vor; oft sind diese Veränderungen durch Keime verursacht. Zur Behandlung der Entzündung können bei bakteriellen Infektionen Antibiotika, bei auf Pilze zurück gehende Veränderungen Antimykotika eingesetzt werden.

Ruf doch einfach nochmal an um ganz sicher zu gehen.

LG Carmen

3

Mit 17 hätte ich schon mal eine Zyste gehabt im gmh oder so dann war die wieder weg und damals wärend der geburt hies es auch da sei was was nicht stimmt aber es hat nie einer was gesagt ,
da könnt ich mich so drüber aufregen wirklich ich frage in zwei wochen wenn ich im KH bin was die dazu sagen die sind da drauf spezialisrt.

Danke für die antworten

Jenny

4

Hallo Jenny,

mach Dich nicht verrueckt. Hatte leider vor der Schwangerschaft damit zutun. Das bedeutet nur, dass es viell. einen entzuendlichen Vorgang gibt. Das ist nichts schlimmes, hat mit Krebs ueberhaupt nichts zutun.

Lg Biri 27. SSW

5

Danke das beruhigt ,

Jenny

6

Hallo Jenny,
hatte 1995 pap 3d und eine kegelförmige Probeeentnahme am Muttermund.....
Danach hatte ich in meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter Ende 1995 auch pap 2 und seit dem ist alles in Ordnung. Mir wurde damals gesagt, dass der Abstrich in der Schwangerschaft öfter etwas höher ist.

Mach Dir nicht so viel Sorgen
Alles Gute

biene34, Dominik 14, Jenny11 und Leonie SSW 35+3