Wie fangen wehen an? *wichtig*

Hallo ihr lieben...

Ich bin jetzt fast in der 36.ssw (morgen um genau zu sein)...
Senkwehen hatte ich schon und meine Püppi liegt schon fest mit dem Kopf im Becken... und ich habe besonders nachts starke bauchschmerzen, drehen und bewegen tut sehr weh besonders im U-Leib (n gefühl wie Muskelkater) könnten das schon wehen sein?? Besser gesagt wie beginnen wehen?
Wäre super lieb, wenn ihr mir antwortet...
LG Vera + #baby-girl inside

1

hallo vera , --- man sagt, richtige wehen spürt man im rücken ...

weil hier viele erstschwangere sind, frag doch mal die erfahrenen bei geburt+wochenbett oder baby...

alles gute
tanja

2

weißt du evtl wie man einen beitrag verschiebt? Danke für deine schnelle antwort... LG Vera

4

Glaube das können nur die Admins,

liebe grüsse

3

Hi! Also das is total unterschiedlich habe gerade nen 6tägigen KH aufenthalt hinter mir wegen vorzeitigen Wehen.

Ich wusste nicht mal das wehen waren ich hab am abend zuvor was gehoben und hatte dann einfach schmerzen im oberbauch bei jeder bewegung und ein ziehn ich dachte echt ich hätt mich falsch bewegt weil hatte auch keine rückenschmerzen oder ziehn im Ul auch kam es nicht intervall mässig im Kh wurde das dann festgestellt das wehen sind leider hab ich das jetzt noch und sie bleiben mir auch für den rest der ss die lungenreife hat er bekommen weil das 33+5war seit mittwoch bin ich zuhause.

Also bei mir is halt so ein ziehn auch unten und oberbauch,der bauch wird oft und lang hart wirkliche schmerzen hab ich jedoch nicht.

Hab jetzt bettruhe da gmh verkürzt is darf nix mehr machen und muss magnesium nehmen,zum glück haben die wehen bis jetzt nix mehr angerichtet.

wenns schlimmer wirdoder richtig schmerzhaft dann muss ich wieder ins KH.

Senkwehen wurden ausgeschlossen weil bei senkwehen der bauch nur kurz hart wird,bei mir is wohl ne mischung aus vorwehen und übungswehen.Bauch is schon bisl gesenkt.

Hoffe das hilft dir ein bisl is ja bei jedem anders.

Lg Kathi+Boy 35+1(morgen wieder Fa-termin#freu)

Ps:mein kleiner liegt auch SL mit kopf im becken er wog letzten montag bei 34+1 2582gramm laut arzt darf er jetzt kommen wenn er möchte.

5

Hallo,

ich habe erst im September entbunden. Es war zwar eine Einleitung aber ich hoffe das ich dir trotzdem helfen kann.
Es waren mensartige Schmerzen, die doch schon etwas doller weh taten als wenn deine Mens kommt. Mir taten die ersten Wehen schon im sitzen weh oder besser gesagt, es wurde unangenehm.
Denk bitte daran, jede Frau ist unterschiedlich.

Früher wollte ich den Satz nie glauben: "Du merkst es wenn du richtige Wehen hast." Aber nun glaube ich es!!!

Alles Gute, cyber+Sophie

6

Meine Geburt war in der 41. SSW.

Ich hatte so ein Zwicken im Unterleib.
Auch hatte ich bereits 2 Wochen vorher einen offenen MuMu von ca. 1 cm. Und wenige Tage vorher so eine Art Schmierblutung.

Aber dann kam es am Tag vor der Geburt richtig heftig.
Wie wenn einer einen Schalter umlegt, war mir klar, dass dieses Zwicken was ich im Unterleib habe - jetzt doch Wehen waren. Es wurde immer heftiger und die Abstände immer kürzer. Auch bekam ich Durchfall und musste mich übergeben - sicherlich durch den Druck der Kontraktionen. Ausserdem verspürte ich dann immer einen starken Druck nach unten - so als würde der Kopf der Babys heftigst gegen den MuMu drücken.

Ich konnte dann auch nicht mehr sitzen - hatte ständig den Drang zu stehen und rumzulaufen. Auch wurde ich extrem kurzatmiger - konnte schlechter sprechen - wegen der fehlenden Luft.



7

hallo

also wenn die Wehen anfangen das spürst du sofort! Ich hatte das gefühl das ich mal auf große töpfchen muß. Es war super unangenehm und nach 3 Stunden war auch schon wieder alles vorbei. Ich wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit und eine wunderschöne Geburt.
LG Nettchen-maus mit Leon 2,5 Wochen alt