Erkältungsbad und Tigerbalsam ja oder nein?

Hallo ihr Kugelbäuche!

Jetzt hat es mich auch erwischt. #schmollHab Kopfschmerzen, Schnupfen und Gliederschmerzen. Hab mir jetzt überlegt ein Erkältungsbad zu machen. Darf ich das in der Schwangerschaft? Muss nämlich die ganze Woche arbeiten.
Und noch was: Wie schauts aus mit Tigerbalsam? Schadet das dem Baby?
Danke schon mal für eure Antworten!!

L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und #ei 8+0

1

Hallo,

Hatte ich vorhin gepostet,
darunter ist auch eine Antwort zum Erkältungsbad.

Die ersten 12. Monate soll man mit einem Bad sowie vorsichtig sein, wegen der Blutungsgefahr.

Ich weiß nicht was ich machen soll....

Tigerbalsam sagt mir nichts. Reibe mich mit Pulmotin ein.

Lieben Gruß & Gute Besserung

Sandra

2

Meine Hebamme hat mir bei meiner Erkältung zu Thymianöl geraten - zum Inhalieren. Geht auch bestimmt zum Baden. Hat super geholfen. Tigerbalsam kenne ich nicht.

Gute Besserung!
Lara

3

hallo...

baden generell ist kein thema und es gibt da keinerlei einschränkungen außer deinem kreislauf. in der ss macht der nämlich ab und an probleme beim baden. bade so heiß wie du möchtest und so lang du möchtest, dem baby schadet das in keinster weise.
erkältungsbäder sind mit vorsicht zu genießen, lies in der packungsbeilage nach. die meisten sollen in der ss nicht angewendet werden.

tigerbalsam ist kein problem, habe das oft aufgrund von migräne genutzt. meine hebi empfahl es mir sogar.

lg yvonne

p.s. entschuldige die kleinschreibung, ich stille gerade ;-)