wann dem vermieter sagen??

hallo liebe kugelbäuche

erstens: frohen #kerze#kerze#kerze advent

zweitens:
ich frag mich wann man es dem vermieter am besten sagt das man schwanger ist
wir sind erst seit kurzem in der neuen wohnung und da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin.

vor allem wie?? soll ich ihn anrufen oder ihm nen brief schreiben??


#danke schon mal im vorraus

Lilly+ #baby 22ssw

1

hi,

also machen musst du es gar nicht.

ich hab damals nen Brief an die Hausverwaltung geschrieben, das wir ab März 2007 zu dritt sind.

Es ist aber keien Pflicht.


Alex

2

also ich habe unseren vermieter schon mal telefonisch vorinformiert - da war ich so in der 20. SSW und er meinte, wenn das baby da ist, dann sollen wir noch mal nen brief schreiben mit namen etc., dass die das mit in ihre datenbank aufnehmen können.

LG Tina (ET + 2)

3

Hallöchen
Ich hatte das gleiche problem wie du #freu
Ich bin hier in die Wohnung gezogen (wusste noch nicht das ich schwanger bin)
Und ich hab meinem Vermieter einen Brief geschrieben als ich nach der Entbindung wieder daheim war.

Gleichzeitig musste ich den Vermieter fragen ob er nicht eine größere Wohnung für uns hat haben im moment nur 2 zimmer #heul

Lg jessy & Tyron

4

Hey,

wir haben dem Vermieter noch nichts gesagt.
Warum auch?

Sagen es, wenn das Baby da ist. Das reicht doch! Miete müssen wir doch eh nicht mehr zahlen, weil wir ne Person mehr sind. Die müssen uns nur bei der Müllabfuhr ummelden. Aber vielleicht wird das automatisch gemacht, wenn wir das Baby anmelden. Keine Ahnung.

Wir hatten von Anfang an ne Wohnung mit einem Zimmer als Kinderzimmer eingeplant. Das "überflüssige" Zimmer hatten wir noch nicht renoviert und die sind nicht mal stutzig geworden als wir jetzt gefragt hatten, ob wir in diesem Zimmer Laminat legen wollen.

Ich würds dem Vermieter erst sagen, wenn das Baby da ist.

Einen schönen 3. Advent!
LG Michaela & Minnie Maus (ET-20)

5



#danke

dann werd ich ihm das auch erst kurz vor oder nach der geburt unseres kindes sagen , haben uns gott sei dank für eine wohnung mit einem dritten zimmer entschieden ( also genug platz für unseren schatz)

wünsch euch noch eine schöne schwangerschaft und alles gute denen die bald ihren engel in den armen halten können

6

Mann muss es dem Vermieter sagen, wenn man Nachwuchs bekommt? #kratz
Das habe ich ja noch nie gehört...
Na ja, werd´s unserer Vermeiterin dann wohl auch mitteilen, wenn das Kind da ist.

LG,Findekind mit #ei (6+5)

7

Hallo
Du musst es ihm erst sagen wenn das Baby da ist, vorher ist das deine Sache. Ich würde das auch vom Verhältnis zum Vermieter abhänig machen.

LG Sarah

8

Du mußt dem Vermieter das nicht sagen. Wir bekommen jetzt das zweite und er weiß nix davon, Wir zahlen ja pünklich unsere Miete, dann ist das, was wir in der Wohnung machen unsere Privatsache. Nur beim Auszug muß der Ausgangszustand wieder hergestellt werden alles andere hat ihn meines Erachtens nicht zu interessieren und tut es auch nicht.