HILFE!Druck nach unten,harter Bauch,ULschmerzen und Rückenschmerzen!

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es den ganzen Tag echt miese, fing damit an das ich mich heute morgen schon aufregen musste:-[. Hab seiddem über den Tag verteilt mehrmals einen harten Bauch gehabt, dazu kamen Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen und einen sehr sehr starken Druck nach unten habe ich auch, als wenn mir gleich mein Kind rausfallen würde#kratz. Nein das reichte nartürlich nicht, also kamen auch Rückenschmerzen dazu.
Könnten das Senkwehen gewesen sein, oder einfach nur durch die Aufregung heute???#schmoll

Wie fühlen sich Senkwehen an?

LG Sarah & Girl#baby(32ssw.)

1

Naja bei senkwehen ist der bauch hart.
Das koennetn schon welche sein aber wenn du bis jetzt noch die schmerzen hast und das gefuel hast das du die klein verlierst dann wuerde ich lieber mal ins KH gehen,es koennten auch richtige wehen sein.
Kann dir leider kein ferndiagnostik geben.
Lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig.

Bei jeden sind die wehen oder senkwehen anders.

Wuensche dir noch alles gut.
Kannst mich ja mal auf den laufenden halten.

GLGLeo6+Thino(5)+ET-41Tage

2

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass deine Kleine gerade einen großen Wachstumsschub macht. War bei mir auch so, hatte Tage, da hatte ich dauernd einen harten Bauch und Bauch- und Rückenschmerzen, also genauso wie bei dir. War auch so ab ca. 31./32 SSW.
Lies mich auch nochmal durchchecken und meine FÄ und Hebamme meinten es könne davon kommen, dass das Baby einen Schub macht (was typisch für die SSW wäre) und die Gebärmutter nicht so schnell mit wachsen mitkommt. Die Kontraktionen hatten jedenfalls keine Auswirkungen auf den GMH und den MM. An solchen Tagen musste ich mich halt sehr schonen und ich nahm regelmäßig Magnesium. Nach ein paar Wochen nun geht es mir wieder richtig super.

Also denke ich war es wirklich ein Wachsstumsschub.
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Falls du noch kein Magnesium nimmst kannst du ja damit anfangen, da kann man eigentlich nix verkehrt machen.

Schon dich ein bisschen und red beim nächsten Termin (oder auch früher) mit deinem Arzt.

Alles, alles Gute
Rosina + Max (*23.12.2004) + Zwerg (36. SSW=

3

Danke für eure Antworten!