ab wann vormilchbildung?

wann ging das bei euch los mit der vormilchbildung?in meiner brust tut sich irgendwie nix.sie sind nicht wirklich größer geworden,kein ziehen oder spannen.nur die brustwarzen sind meist nach dem duschen etwas dunkler.aber sonst passiert da nix...#kratz

1

achso,bin 26+1#schwanger

2

Also nicht jede Frau bekommt diese Vormilch.
In meiner ersten SS hatte ich genau 2 Tropfen und das auch nur aus einer Brust.
Genug Milch hatte ich dann aber auch.

Also nicht soviel darüber nachdenken, es hat schon alles seine Richtigkeit;-)

LG Carina

3

Hallöle,

das ist verschieden, bzw. musst du auch keine Vormilch haben. Das sagt über die spätere Milchbildung gar nichts aus.

Bei mir war das in der 1. SS so, dass die Brust nicht gespannt hat oder irgendwie auffallend gewachsen wäre. Aber ab der 20. SSW bin ich jede Nacht "ausgelaufen". Das war total nervig, weil ich jeden Tag waschen musste.

Diesmal spannt die Brust ab und zu, sie ist nur voller aber nicht sonderlich größer geworden und es kommt nur ab und an mal ein Tropfen Vormilch. Vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht. Aber es spielt wie gesagt keine Rolle.

Der Milcheinschuß nach der Geburt ist relevant und da wächst auch die Brust spätestens ordentlich an.
Hatte da plötzlich 1 - 2 Körbchengrößen mehr und wenn meine Maus mal keinen Hunger hatte, ist meine Brust gleich nochmal mind. um 1 Körbchengröße angeschwollen.

LG und alles Gute
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (28. SSW)

4

Hallo,

ich hatte in keinen von beiden SS Vormlich gehabt. Nach der Geburt von meiner Tochter hat es aber mit dem stillen nicht geklappt, es lag aber daran das mein Milcheinschuss viel zu spät kam (ne Woche nach der Geburt!), dann hat die Maus eh die Brust verweigert, also blieb mir nix anders übrig als ihr die Flasche zu geben.
Bei meinem Sohn hatte ich den Milcheinschuss gehabt, da war er 3 Tage alt und ich habe ihn 5 Monate voll gestillt, dann ist es weniger geworden. Also, abwarten und Tee trinken. Spätestens wenn dein Baby da ist hast du Milch ;-).

Lg,
Hsiuying + May-Ling morgen 17 M. & Nick 6 M.

5

hab mir bis jetzt auch keine sorgen darüber gemacht,hab mich nur gefragt ob bzw.wann da überhaupt noch was passiert.wusste nicht dass sowas unrelevant für die milchbildung ist.also danke#blume