Blasen & Nierentee in Frühss o.k.?? Und Frage zu Nierenstau

Hallo Ihr Kugelmamas ;-)

Ich bin noch ganz frisch, etwa 5. Woche und Montag habe ich erst den FA Termin um zu fragen, deshalb frage ich schnell hier.

In meiner letzten SS hatte ich ziemlich viele Blasenentzündungen, diesmal möchte ich vorbeugen ( solang nicht wieder ein Nierenstau entsteht #schwitz). Wie siehts aus, darf ich den ruhig trinken?

Und wie ist das eigentlich, einmal Nierenstau in ss, Risiko für einen neuen in der nächsten??? Wisst ihr das?

#danke

Liebe Grüsse, Julia +#ei

1

Hallo du.. also bei mir war es genau anders... hatte in meiner ersten ss überhaupt keine beschwerden oder so mit meiner niere.. in dieser ist es leider das krasse gegenteil habe seid der 15ten woche ständig nierenbeckenentzündung und auch schon dreimal eine gestaute niere.. es ist so das ich jetzt auch eine schiene zwischen niere und blase habe die den stau verhindern soll.. habe eine hufeisenniere falls dir das was sagt und die hat leider auch noch ein paar andere macken... wegen deiner frage zum nieren und blasentee weiß ich nur so viel das es irgendwie nicht so gut ist den in der frühschwangerschaft zu trinken.. ansonsten ist es wichtig das du viiiiiellll trinkst(wasser saft limo etc.) und dich auch von anfang an gleich von nem urologen mit betreuen lässt..lg chrissi p.s. hoff ich konnt dir helfen..

2

Hallo,

ich habe schon oft gelesen das man in der SS keinen Blasen und Nierentee trinken darf!#kratz Hmmm....ich würde das lieber erst von einem Arzt abklären lassen, ob das ok ist!

LG Sarah & Girl#baby(32ssw.)

3

Hi!

Den würde ich lieber nicht trinken. Trinke heute Abend viel Früchte- oder Kräutertee (mindestens noch einen Liter) und kauf Dir morgen im Reformhaus oder bei Alnatura Preiselbeersaft. Davon jeden Tag morgens und abends ein Schnapsgläschen trinken. Das müßte auch helfen.
Gegen eine richtige Blasenentzündung hat mir noch nie Blasen- und Nierentee geholfen. Wenn die erstmal da war, dann ging es leider immer nur mit Antibiotikum... Seit der SS hatte ich aber zum Glück keine Probleme mehr!
Wenn die Blasenentzündung richtig da ist, dann geh aber auf jeden Fall zum Arzt!

LG Christiane

P.S. Nach dem Sex pinkeln gehen - sonst bekommste die Blasenentzündung dauernd wieder! ;-)

4

ja genau nach dem geschlechtsverkehr immer auf toilette!!!und nie urin anhalten,sonst sammeln sich bakterien.also mein hausarzt hat mir blase-nieren tee empfohlen,in der apotheke wusste die frau es nicht genau!ich hab den aber nie getrunken,weil ich schon so oft hier gelesen habe,dass man ihn nicht trinken soll!ich glaube weil diese bärenblätter sind oder sowas ähnlicher und das soll nicht gut sein!aber kräuterteee bringt bestimmt genau die gleiche wirkung ausserdem wenn man schon eine entzündung hat,dann kann nur antibiotika helfen!hatte schon so oft vor der ss damit kämpfen müssen...

5

#danke

Ne, ich habe zum Glück ja noch keine Blasenentzündung, wollte nur vorbeugen. Aber Ihr habt Recht, da frage ich lieber den FA.

LG

weiteren Kommentar laden