Gewichtszunahme - ärgere mich

Hallo Ihr Lieben,

ärgere mich irgendwie über mich selbst. Bin heute 18+1 und habe jetzt schon ca. 6,5kg zugenommen. Wenn man die ganzen Seiten sich anschaut, dann steht dort überall viel weniger. Habe angefangen mit 68kg bei 1,67 und bin jetzt schon bei 74,5kg. Wie ist das bei Euch ?

Ich fühle mich mittlerweile wie ein Mops - die Brüste explodieren und irgendwie alles ...

Ich weiß eigentlich ist das egal - aber immer diese Schwangerschaftstabellen machen mich einfach unglücklich.

Wie geht es Euch ?

LG

1

ich bin ende 20. woche und habe 5 kg zugenommen. das ist bei jedem anders....


mach dir keine gedanken. achte darauf dass du dich nicht mit fetten und zucker voll pumpst und dann wird das schon.


LG Mareen mit Leonie (3 Jahre) und Anni inside (20. Ssw)


www.anni2008.de.tl

2

hallo


mach dir echt keine sorgen ich glaub auch das ich bald platze und die waage zeigt auch nicht das was ich will.

Hab mit 49 kg bei 1,60 angefangen und bin jetzt ( 22. schwangerschaftswoche ) bei 57 kg angelangt und ich weiß echt nicht wie das noch weiter gehen soll.

fühl mich auch nicht so toll wenn ich meine waage nur sehe also versuch ich mich selber nicht fertig zu machen den das was zur zeit am meisten für mich zählt ist das es meinem kind gut geht auch wenn ich etwas mehr zunehme als vielleicht "normal".

wünsch dir noch einen schönen abend

9

sers...

mach dir mal keinen kopf..#liebdrueck
viele sagen mir,das dünne frauen mehr zunehmen als "normale" frauen..#kratz
war bei mir auch so!!!:-p
ich hatte schon einen horror auf die waage zu gehen#schock#klatsch,doch mittlerweile bin ich bei 60 kg stehen geblieben..hab fast 1 kg abgenommen zum letzten monat aber unsere kleine ist zeitgerecht sehr gut entwickelt!!#freu
jetzt mach ich mir gar keine gedanken mehr über mein gewicht!!:-p
nach der geburt wird ein ordentliches sportprogramm zusammen gestellt..das wird schon wieder..#pro
also bis dahin...

doreen +flo(8)+#baby-girl-inside 24.ssw

11

Hallo,finde deine 49 kilo waren ja wohl echt zu wenig...da ist das normal dass dein körper erst mal normales gewicht braucht wo ein kind sich dann entwickeln kann.
also mach dir keine sorgen
lg sina 23ssw

3

bin jetzt 34+5 und hab ca.7,5kilo mehr.#freu

Hab aber bis zur 20+1 gearbeitet und da rund 3kilo zugenommen rest erst seit dem ich freigestellt bin hab halt körperlich viel arbeiten müssen viel herum rennen und so denk deswegen hab ich jetzt erst so wenig zugenommen.
#freu
Lg Kathi+Boy 34+5

4

Hi!

Mach Dich nicht verrückt - der eine nimmt schneller zu, der andere eben nicht.
Und wenn man es nicht mit Schokolade und Co. übertreibt, dann kann man ja auch nichts dafür!

Ich habe mit 64,5 auf 168cm angefangen und hatte laut Messung meiner FÄ Ende der 24.SSW 7,5kg zugenommen. Meine FÄ meinte, dass ich weniger Schoki essen soll, da ich davon allein innerhalb von 8 Wochen 6 Kilo zugenommen hatte (hatte bis zur 16.SSW nur ein Kilo zugenommen)... Dafür habe ich trotz Schlemmen in den letzten 3 Wochen kein Gramm zugenommen, eher ein halbes Kilo abgenommen. Das kann also auch schubweise gehen...

Einfach nicht verrückt machen und eben drauf achten, dass man an Weihnachten nicht zu sehr reinlangt ;-)

LG Christiane (28.SSW)

5

all diese tabellen machen einen nur wahnsinnig!
schau sie dir nicht an, denn jeder mensch ist anders und das sind auch nur durchschnittswerte. und mal so unter uns, wer ist schon durchschnitt? ;-)

ich bin jetzt in der 23 ssw und hab 8 kilo zugelegt seit anfang der ss und fühle mich recht wohl wobei ich einsehe das soviel o-saft und plätzchen und cappuchino nicht gut sind. hab das jetzt auch eingeschränkt bzw lasse diese übeltäter ganz sein.

mach dich nicht so irre mit all diesen durchschnitts tabellen.

:-D

6

Hi!

Ich schau mir diese blöden Tabellen gar nicht mehr an...

In der 1. SS bin ich bei 1,71 m mit 71 kg rein (hatte vorher 67 kg, aber zu Rauchen aufgehört 4 Monate vorher....) - mit 93,4 kg habe ich dann entbunden.

Nun bin ich mit 77,2 kg rein und schwanke momentan (20. SSW) zwischen 83,2 und 83,6 kg..... nicht gerade toll :-( ... und das trotz Übelkeit von der 5. bis zur 15. SSW und ich habe eher Lust auf Frisches und Obst/Salat denn auf Süsses - Schoki & Co. esse ich weniger als vorher und Zwischenmahlzeiten auch weniger, ich verstehe es echt nicht... ist halt bestimmt auch ein wenig Veranlagung, da kann man nichts machen. Solange Du nicht unkontrollierte Fressattacken hast oder (wie ich in der 1. SS) die SS als Entschuldigung für dies und jenes (beim Essen) nimmst, ist es halt so wie es ist. Ich habe zwei Freundinnen, die sind dünn wie Striche in der Landschaft und haben bei allen Schwangerschaften zwischen 20 und 25 kg zugenommen....

LG Vik + Mia (3) + #baby Lilith (19+3) + #stern

7

Mach dich wegen deinem gewicht mal nicht verrückt und scheiß auf die ganzen tabellen solange es dir und dem zwergi gut geht und ihr euch wohl fühlt. was hast du davon wenn du der norm nach zunimmst dich aber total scheiße fühlst... oder????

bei mir ist es das krasse gegenteil wegen meinem ständigen ärger mit meiner niere hab ich bis jetzt immer noch ne minusbilanz vom fast nem kilo... find ich persönlich beunruhigender...muss dir aber ehrlich sagen mir relativ wurscht bin froh wenn ich mich gut fühle und ich "schei.." auf das gewicht,,,,

genieße jeden " gesunden" tag in deiner schwangerschaft wo du keine probleme hast mein tipp für dich.. lieb gemeint...#liebdrueck

ganz ganz lieben gruß chrissi

8

Hatte in der 8. SSW 62,5 kg. Das letzte Mal war ich zur VU bei 26+3. Und was zeigte diese fiese, böse, gemeine Waage? 75,0 kg #klatsch#schock:-[#heul 12,5 kg Ich dachte mich reitet ein Elefant. Es ist doch zum #heul

Guck Dir nicht diese Tabellen an. Ich habe es auch aufgegeben. Bringt doch eh nichts als Ärger und Frust.

Ich lagere auch Wasser ein. An den Füßen/Beinen nicht so, aber an den Händen. Meine Finger sind abends immer häßlich dick.:-[

Mach Dir nichts draus.

LG Mellie 30. SSW

10

Ich finde es quatsch sich in der SS Gedanken um sein Gewicht zu machen.
Jede Frau ist doch anders gestrickt und es gibt so viele Faktoren die in der SS das Gewicht beeinflussen... und Du kannst es doch eh nicht ändern... ( Es sei denn Du prügelst Dir zusätzlich 5000kcal pro Tag in den Bauch)
Hauptsache ist doch die SS ist intakt und das Baby entwickelt sich gut und ist gesund...und DU bist gesund.
Du kannst keine andere Frau als Massstab nehmen, denn Dein Körper reagiert ja ganz anders als der von jeder anderen Frau.
Ich entbinde nächsten Mittwoch und habe fast 20 Kilo zugenommen... NA UND!!!!
ICH kann doch nach der SS wieder abnehmen!!!!
Meine SS war absolut kompliationslos und ich und das Baby (was die Hautsache ist) sind total gesund... gibt es was wichtigeres?????

Wieso stressen sich so viele Frauen mit ihrem Gewicht wärend der SS... ich kann es einfach nicht verstehen!!!!

LG und eine fröhliche Rest-#schwanger

Sonja mit Romy Stella (KS-4 und 20 glückliche Kilo +)

12

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten - ich weiß ja und mein Freund/bald Mann - unser Würmchen wollte schneller gezeugt werden :-) - sagt auch ich mache mich nur verrückt. Aber mein Busen ist mittlerweile echt riesig und ich weiß nicht - ach irgendwie war heute einfach ein blöder Tag und vielleicht bin ich deswegen insgesamt so verärgert.

Richte gerade zur Ablenkung eine Homepage ein und scanne ein paar Bilder ein :-)

Vielen Dank für Eure lieben Worte und noch einen schönen Abend und eine wunderschöne Schwangerschaft !