Heute erfahren, dass schwanger und Samstag Weihnachtsfeier!?!

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade heute erfahren, dass ich schwanger bin! D.h. ich hatte einen Routine-Termin bei der FÄ und zufälligerweise war auch heute morgen der SS-Test positiv.
Freue mich wie nix, da wir erst 3 Monate "geübt" haben ... #huepf

Nun mein Problem:
bei der Arbeit kann ich es noch nicht erzählen, allein schon aus dem Grund, weil man bis zur 12. SSW ja noch nicht sicher sein kann. Am Samstag ist aber Weihnachtsfeier #fest und alle erwarten sicher von mir, dass ich das eine oder andere Glas erhebe... was ja nun nicht mehr geht - was mache ich???? Wie kann ich den Abend (erst essen gehen, dann Disco/Club) ohne Alkohol und ohne aufzufallen "überleben"???

#herzlich Wäre für Tipps dankbar #herzlich

jayce #ei

1

Hallo!
Es geht doch zur zeit ein Virus um, mit Magen Darm, sag einfach das du lieber ohne Alkohol feiern möchtest.

Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!

Gruß fraukeule

2

Hey,
sag doch du hast Halsschmerzen oder so und mußt Antibiotika nehmen...und darfst deswegen kein Alkohol!?;-)

#baby#schwanger..glückwunsch

3

Huhu...

also entweder sagst du alles ab, weil es dir nicht gut geht, oder du sagst, dass du am nächsten Tag früh raus musst und deshalb mit dem Auto da bist. Wenn du keins hast trinkst du nicht, weil du sonst am nächsten Morgen nicht aus dem Bett kommen würdest. Oder du sagst du musst Medikamente nehmen, oder, oder, oder...
Fällt dir schon was ein. =)

LG
Middi

4

Hallo,

ganz einfach - erkläre Dich dazu bereit, den Fahrer zu spielen. Frage Kollegen, ob Du fahren sollst und dann bist Du aus dem Schneider!
So mache ich es Samstag auch. Nur die Kollegin, die ich mitnehme, weiß Bescheid. Für alle anderen bin ich eben diejenige, die nicht trinkt, weil ich fahren muss.

Begründung: Um diese Zeit warten die Polizisten an jeder Ecke, um die Leute abzufangen, wegen der Weihnachstfeiern etc. Das ist wirklich gefährlich und unverantwortlich, was zu trinken, wenn man Auto fährt.

LG Samy

5

sag doch du nimmst antibiotika oder so ;-)
oder das dir nich nach trinken is weil dein magen rebelliert? wobei das würde mir auch keiner glauben :-D
hmm schwierig :-) hihi
wenn du glück hast und allein bestellen gehst in der disco kannste ja ne cola bestellen und sagen wär noch jacky oder malibu mit drin :-)
und dann sagste aber nur das eine wegen dem antibiotika ;-)
machen die bestimmt in en anderes glas wenn ma lieb fragt :-)

lg fish+ #baby finchen 33.ssw

6

Sag hat du nimmst antibiotika

7

Hi jayce!

Deine Situation kann sehr gut verstehen. Bin nächste Woche in der gleichen Klemme.

Mein Tipp: Sag einfach das du Medikamente nimmst, die sich mit Alkohol nicht vertragen. z.B. Blutdrucktabletten oder sonstiges.

Wünsche dir viel Vorfreude mit deinem Partner !!!

LG Nicole

9

hallo ihr alle,

vielen dank für die vielen tipps!

dass mit den medikamenten bzw. antibiotika/blutdrucktabletten wird nicht funktionieren, denn ich arbeite in eine apotheke und alle meine kollegen kennen sich bestens mit medikamenten aus... und wissen auch was ich sonst vertrage ;)

habe mit einer kollegin schon abgemacht, dass wir mit zug/taxi fahren.... ach ist das verzwickt!!!

aber vielleicht sollte ich wirklich so tun, als hätte ich alk im glas. alkoholfreies bier?? mal schauen! oder mir ist das essen im restaurant vorher nicht bekommen? dann ist mir schlecht... (?) hmmmmm

ich hab schon überlegt ob ich ganz absage, aber das kann ich nicht machen!!!

aber erst mal danke für die vielen lieben tipps und danke für die glückwünsche #herzlich

jayce

8

Und wenn Du einfach sagst, dass Du eine Alkoholpause machst?

Habe ich auch am Anfang so gemacht und meine Leute waren das schon gewöhnt, weil ich letztes Jahr auch (sogar um die gleiche Jahreszeit) mal eine 4 Monatige Alkpause gemacht habe...

Komisch oder? Das der Alkohol so zu unserem Leben dazugehört...

Liebe Grüße

Li

10

Hallo jayce,

also ich bin ganz gut damit gefahren, mir munter einschenken zu lassen und dann nur so zu tun, als würde ich trinken.

Meist ist die Aufmerksamkeit, was wer trinkt, nur in dem Moment da, wo bestellt bzw. eingeschenkt wird. Ob man danach wirklich trinkt, so genau verfolgt das eigentlich keiner.

Zumindest in der Disko kannst du super ein Bierglas in der Hand halten und das zwischendurch mal unauffällig mit aufs Klo nehmen oder eine Pflanze mit einem Teil gießen.

Im Restaurant ist das schon schwieriger. Da fällt es auf, wenn das Weinglas vollbleibt. Vielleicht fängst du erst mal mit Wasser an und nimmst dann in der Disko auffällig ein Alkoholglas dazu ;-).

LG

friuli