peinlich aber brauche Rat bei Hämoriden :-( 27 SSW

hallo,
ich habe schon von anfang an ziemlich weichen stuhlgang bis hin zu durchfall. ich muss also nie drücken.
seit 2 tagen hab ich hämoriden die absolut schmerzhaft sind! #augen kann kaum mehr sitzen.
habe mir eine salbe in der apo geholt, nützen tut diese aber nix :-(
hat jemand tipps?
ist das wirklich ss bedingt ?
lg
dani
26+4

1

geh bitte zum doc.

meine freundin bekam während der ss hämoriden. sie hats auch selbst behandelt und das fazit: heute, 20 monate nach enbtindung hat sie immernoch probleme damit :-(

ab zum arzt, der kann besser helfen.

glg

2

Hallo Dani!

Habe nach der Geburt meines 2. Sohnes Hämorrhoiden bekommen. Habe mir auch Salbe besorgt UND Eichenrinde für Sitzbäder.
Frag in der Apotheke nach ob man die Sitzbäder in der SS machen darf. Hat mir ganz gut geholfen.

Gruß Anke

http://www.futri.milupa-webchen.de


3

hallo,
denke nicht das dir das peinlich sein muss.
ich habe bei jeder ss hämoriden bekommen warum auch immer lach.
ich habe diesmal vom arzt gesagt bekommen das ich faktu akkut nehmen darf.
es dauert etwa ne woche dann ist das thema normalerweise auch wieder gegessen.
lg simone 17+0

4

sorry aber wie merkt man denn das es hämoriden sind?habe auch seid meiner ersten schwangerschaft probleme beim stuhlgang und ab und zu schmerzen dabei.sind das hämoriden?ich habe immer gedacht das wäre normal aber jetzt mach ich mir doch gedanken wo ich lese das es so viele in der schwangerschaft bekommen....

LG, Mareike#ei15SSW

5

hämoriden sehen aus wie zäpfchen die mit blut gefüllt sind... können klein und gross sein

6

dann ist es bei mir wohl doch nur ein verdauungsproblem...sowas habe ich nicht...got sei dank#schwitz

weiteren Kommentar laden
8

Hi dani,

kommt darauf an wo sie sind. Innen od. aussen? Ich hatte auch aussen welche und habe mir dann 3 Tage lang Wasser abgekocht und mich unten damit gewaschen(morgens und abends). Du beugst damit auch Entzuendungen wie Harninfektionen usw. vor und die Haemorriden waren auch verschwunden. 300 ml Wasser, dann 3 Tropfen Lavendel und 10 Tropfen Melaleuka AUS (sind in Apotheke zu kaufen). Alles Naturbasis und hat wie gesagt sofort bei mir geholfen.

Lg Biri 27. SSW

9

Hallo Dani,

quäle mich auch mit den DIngern rum und der Arzt hat mir ein Sitzbad empfohlen, Tannolact, und eine Salbe, die die entzündeten Dinger etwas betäubt. Anaestehsin 10%. In Kombination hilft das wirklich gut, denn faktu akut hat bei mir nicht mehr geholfen. Gibt es beides rezeptfrei in de Apo und beim Waschen oder Duschen nicht mit Seife ran, lieber vorher ein Sitzbad und dann nur Wasser. Seife kann die blöden Dinger noch mehr entzünden.

Wie du merkst, bin inzwischen Profi und kannst dich gerne nochmal melden, wenn es nicht klappt.

LG, Nadine