SS und arbeiten mit infektiösen Patienten????

guten morgen,

ich hab gestern positiv getestet #huepf#huepf#huepf aber nun frage ich mich,wie ich meine noch heimlich ss und meine arbeit unter einen hut bekommen soll.
ich bin krankenschwester und arbeite in der dialyse. wir haben auch patienten mit hepartitis b und c ( eine pat. ist hochgradid ansteckend), MRSA und CDT die ich natürlich jetzt nicht mehr betreuen möchte#schock
weiß allerdings nicht so genau,wie ich das machen soll ohne das jemand was mit bekommt#kratz
oder soll ich es lieber sofort meinen chefs sagen???
wie seit ihr damit umgegangen???

#danke für eure hilfe

lg zoe

1

na herzlichen glückwunsch und willkommen ...

also im normalfall gehörst du zu den berufsgruppen, die unter das mutterschutzgesetz fallen, sprich entweder anders eingesetzt werden müssen oder berufsverbot bekommen....

du solltest sobald du beim arzt warst, deinen AG darüber informieren, -- er ist sogar verpflichtet, das irgendeiner stelle zu melden .... deine arbeitstätigkeiten werden dann überprüft und vieles infektiöses darfst du dann nicht mehr machen usw.... dein FA weiss hierüber ganz genau bescheid, ---

klar ist: du solltest wegen infektionsgefahr baldmöglichst den AG informieren ....

tanja

3

vielen dan k für deine super schnelle antwort#freu
hab am montag fa termin und wenn alles ok werd ich es dann auch so schnell wie möglich meinem arbeitgeber sagen......bis dahin muß ich mich noch so durchmogeln;-)

lg zoe

2

Hi Zoe!
Ich würde gleich zu Chefchen gehn und ihn informieren!
Sollte er darauf keine Rücksicht nehmen wollen das du schwanger bist und du dich nicht anstecken darfst dann informiere deinen FA und der könnte dir dann mit einen eingeschränkten oder kompletten Beschäftigungsverbot weiterhelfen!
Da brauchst du auch kein Blatt vorn Mund zu nehmen ein guter Doc versteht deine Ängste.;-)

Anika+Alexandra(2)+#ei(11+2)

4

GuMo,

soweit ich weiß darfst (!) du gar nicht mehr arbeiten!