Berechnung Größe Baby??

Halli Hallo!!

Sagt mal, gibt es irgend eine Formel zur Berechnung der Körperlänge des Babys?? Kann man das irgendwie ausrechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg
Barbara (ab morgen 31. SSW)

1

Hallo Barbara,

wenn du einen Wert für den Oberschenkel-Knochen hast (FL = Femurlänge), nimm den mal 7. Das ist natürlich nur eine Schätzung, aber so wird es gemacht.

Gruß, m (24. Woche)

2

oberschenkelknochen mal sieben...

andre vergleichswerte aus deiner SSW gibt es bei www.bluni.de

lg
tanja

3

Danke für eure Antworten, hab das mal versucht, aber das kann irgendwie nicht stimmen....
FL = 60,0

60x7=420

?????

5

sind 42 cm, das ist doch ok

6

aha....so ist das zu verstehen ;-) sorry, der Wert 420 war mir nicht klar...wusste nicht, dass ich da eine Kommastelle zählen muss....

Vielen lieben Dank!

lg
Barbara

weitere Kommentare laden
4

Die Oberschenkelknochenlänge mal 7 nehmen...

Auf diesem Link hast eine Übersicht, wie lang die FL in welcher Woche ist, das dann einfach mal 7 nehmen, dann hast du die ungefähre GEsamtgröße...

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

LG, Anja 31.ssw