Sollte man nach Bandscheibenvorfall besser mit Kaiserschnitt entbinden

Hallo ihr lieben,

ich hatte im September einen großen Bandscheibenvorfall (L5 S1 - also ganz unten), zudem ist der Nervenkanal irgendwie sehr eng und auch noch teilweise verkalkt.

Mir geht es rückentechnisch schon seit längerem wieder gut, nur am linken Unterfuß ist noch ne leichte pelzigkeit zu spüren und die Kraft im linken Bein ist weniger.

Ich werd auf alle Fälle nochmal den FA fragen, aber vielleicht wisst ihr ja auch, ob ein Kaiserschnitt besser wäre. Will natürlich nur das beste fürs kindi, aber im Rollstuhl will ich nachher auch nicht sitzen, versteht ihr?

LG Goldauge

1

Hatte im gleichen Lendenwirbelbereich einen Vorfall, mit zunehmendem Gewicht macht der Rücken auch ab und an wieder Probleme - aber einer Spontangeburt steht glaube ich nichts im Wege. Am besten mit dem Arzt abklären, bei mir gibt es grünes Licht für zweite Spontangeburt! Liebe Grüße, Eva

2

Hallo!

Mir geht es genauso wie dir.
Habe einen Bandscheibenvorfall auch an der gleichen Stelle.
Als ich heute beim FA war zum US habe ich ihm das auch mitgeteilt.
Er meinte das ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekommen werde.
Das wird häufig gemacht, wenn die werdende Mama einen Bandscheibenvorfall hat.
Mir ist es eigentlich egal wie ich entbinde.
Hauptsache ist doch das dass Kind gesund ist.

Liebe Grüße
Melli 5.SSW

3

Hi,

da hatte ich auch vor 10 Jahren einen BSV und niemand hatte irgendwelche Bedenken bzgl. einer spontanen Entbindung.
Selbst eine PDA war problemlos möglich.
Weiß jetzt allerdings nicht, wie es bei etwas "frischeren" Vorfällen aussieht.

LG und alles Gute!
Andrea mit Kiran (17.08.07)