Eisenmangel in der 23 ssw

Hallo ihr lieben,hatte gestern ein fa termin.Es war toll,die kleine hat sich etwickelt und alles o.k.Nur liegen meine eisenwerte bei 9,9.Mein fa sagt erst mal ist das ok...kann später aber sehr schlecht sein.Jetzt nehme ich jeden 2 tag eine zusätzliche kapsel,da es für die verdaung schlecht ist.wie sind eure erfahrungen damit?
lg sina+#ei

1

Ich hatte in meiner ersten SS ziemlich spät etwas Eisenmangel bekommen, die Werte waren so um 11. Da musste Kräuterblut trinken, was überhaupt nicht viel geholfen hat (und irgendwann konnte ich das Zeug nicht mehr trinken, abgesehen davon, dass ich braune Zähne bekam). Dann habe ich Ferrosanol Duodenal bekommen, aber ich hatte keine Probleme mit der Verdauung, bzw. Verstopfung.
Muss nicht bei jeder Frau so sein.

LG
Ines

2

Habe von meinem FA auch Eisentabletten bekommen. Muss sie dann aber jeden Tag nehmen. hat denn dein FA nichts über die Dosierung gesagt? Weil einfach so nehmen würde ich Eisentabletten nicht.

Der Apotheker meinte zu mir, bei Eisen soll ich zwei Liter am Tag trinken, sonst gibt es Verstopfungen. Das klappt auch ganz prima.

Frag lieber nochmal. Meine Hebi hat mir Floradix Kräuterblut empfohlen. Das soll wohl richtig gut sein.

Kannst Dir ja das mal aus der Apotheke besorgen.

LG mellie

3

Bei mir hat dieses Floradix gar nicht geholfen...

4

hallo sina,
mein eisenwert ist auch ziemlich neidrig. bin von 14,0 auf 8,6 gerutscht.
muss jetzt sehen das er bis zur geburt schnell wieder steigt.
nehme auch eisentabletten (hämatopan), 2 mal am tag. kräuterblut hat bei mir überhaupt nicht angeschlagen. ist auch zu niedrig dosiert.

alles liebe,
inga (35 ssw)

5

Hi,

ich hatte vor der SS heftiges Haarausfall und bei mir wurde Eisenmangel im Blut festgestellt Habe dann Ferro Sanol Eisenkapseln bekommen. Nun nach Künstlicher Befruchtung habe ich den Doc gefragt ob das weiter ok ist und er sagte es sei sehr gut. Da lagen diese Packungen auch als Probe herum. Ich nehme jeden Tag eine mit O Saft und habe überhapt keine Probleme damit. Fühle mich auch fitter und bin weniger müde ;-)

Zusätzlich nehme ich Femibion 800 und Biotin für Haare Haut und Nägel. Kann ich alles nehmen ohne Probleme hat der Doc gesagt !!! :-)

6

Hallo, versuchs mal mit rotem Traubensaft oder den Saft von Amecke + Eisen... das trinke ich auch und klappt prima und schmeckt auch lecker. Verdauungsprobleme habe ich dadurch nicht.

LG Jessy