Wer Entbindet in Siegen im Jung-Stilling.. Erfahrungen!!

Hallöchen Ihr!

Noch ganze 9 Tage bis bei mir per Einleitung mein kleiner Prinz geboren werden soll.

Ich freue mich riesig :-)

Wer von Euch entbindet zu dieser Zeit +-2 Tage auch in Siegen im Jung-Stilling oder hat bereits dort Entbunden?

Wie sind Eure Erfahrungen? Würde mich freuen, gleichgesinnte zu treffen.

LG Nadine und #baby Boy Inside 38ssw

1

Meine beiden Freundinnen haben dort zeitgleich vor einem Jahr entbunden.
Die eine gesetztlich versichert, die andere privat.
Ein Armutszeugnis für dieses Krankenhaus!!!

Die eine bekam alles, egal was egal wann. Alles gar kein Problem. Sie musste sich um nichts kümmern, alles kam direkt nach Anruf in ihr Zimmer. Sogar fertige flüssige Säuglingsnahrung und Minipampers wurden ihr eingepackt.

Jetzt der Hammer:
Die "normal" Versicherte musste sich um alles kümmern, ständig ins Babyzimmer, wenn sie Milch oder was auch immer brauchte.
Supergau kam dann am Entlassungstag, ein Sonntag. Ihrem Mann fiel auf, dass zu Hause keine Pampers waren.
Sie hatten an alles gedacht, nur daran nicht. Da denkt man: kein Problem, das KH wird einem wohl bis Montag mit 4 Stück aushelfen.
Denkste! Da half kein bitten kein betteln, auch die 20€ als Spende für die Kaffekasse konnte die Schwestern nicht erweichen.
Unsere Puppenpampers haben den Zwerg dann geretttet, Minipampers bekommt man nämlich nicht in der Notapotheke.

Ich kann nur sagen: armes Krankenhaus, ich finds ne Sauerei.
Gott sei Dank bin ich privat versichert!

2

Hallo Nadine,

ich war im Jung-Stilling zur Feindiagnostik. Wir haben uns echt geekelt überhaupt auf den Stuhl zu setzen der vorm Büro des Chefarztes war. Ich find es da sehr dreckig. Höre da auch weniger Gutes.

Daher gehe ich nach Betzdorf. Die Leute sind nett, alles sauber und für die heisst Geburt noch Geburt und nicht Massenabfertigung.

Die haben auch eine Frühchen-Station. Also man kann dort auch vor der 36. SSW entbinden.

Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Kind.

Liebe Grüße

Tina

3

Hallo Du,

Also ich habe bereits 2 Kinder im JSK zur Welt gebracht und kann nur sagen, TOPP!!

Das was meine Vorrednerinnen erzählt haben, hab ich so überhaupt nicht erlebt.

Zu meiner Zeit war es überall sauber, super nette Ärtze und Schwestern und tolle Hebammen.

Auch als ich am 01.09.2007 mein Sternchen verloren habe bin ich dort ganz einfühlsam behandelt worden.

Ich denke in jedem KHS wirst Du negatives und positives erfahren oder hören, aber ich für meinen Teil würde sofort wieder im JSK entbinden.

Wünsche Dir eine schöne Geburt für welches Krankenhaus Du Dich auch entscheidest.

LG monja