Bei jmd der Bauchnabel wg Piercing gerissen?

Hallo,

ist bei jmd der Bauchnabel gerissen durch den Bauch bzw die Stellen, wo das Piercing durchging?
Meint ihr, lieber zuwachsen lassen oder ein SS Piercing rein? Ab wann?
Danke Euch.

Sunflower #blume

1

hi sunflower,
ich hab meins ca. in der 20 ssw rausgemacht und warte seither drauf, ob es einreißt ... bislang hält das bisschen haut noch (bei mir war es schon sehr rausgewachsen) aber einen stecker möchte ich da definitiv nicht mehr drin haben - da bliebe ich alle 5 min. hängen. ich rechne auch damit, dass mein nabel evtl. noch "rausploppt", also für ein piercing ist das sicher nicht das richtige umfeld ... zugewachsen ist es (leider!) noch nicht - was mir wegen der "stabilität" der haut wirklich lieber wäre ....
ich würd es rausmachen.
lg
anjulia
28. ssw

2

echt? meinst also bei so nem ss stecker wär die haut auch eher empfindlich?! mh...dann mach ich es wohl raus.
konnte der fa denn normal schallen usw? sagte er was dazu?
danke dir. lg

sunflower 16. ssw

3

HI Sunflower,

also ich bin jetzt in der 34ssw und habe immer noch mein Piercing drine,zwar ein ss piercing aber trotzdem.Bei mir ist nichts gerissen oder sonst was.Ich hab mir den ss piercing in der 20 ssw rein getan...




LG Melissa#klee

4

geht der nabel ned irgendwann nach außen? wie siehts dann da mim piercing aus??

5

Ja der Nabel ist schon draussen, aber das stört trotzdem nicht, weil ja der schwangerschaftspiercing nicht so groß oder lang ist...brauchst dir da also keine sorgen machen....ich hab garkeine probleme mit.


lg melli

6

Hallo Sunflower,

bin jetzt in der 39. Woche und habe mein Piercing bis heute noch nicht rausgenommen. Allerdings trage ich seit dem 5. Monat ein Schwangerschaftspiercing. Da ist der Stab länger. Am Anfang hab ich gedacht, er wäre zu lang aber mittlerweile reicht er grad so aus.

Bisher habe ich noch absolut keinen einzigen Riss, weder am Bauchnabel noch sonstwo und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Hoffentlich bleibt das so, denn momentan wächst meine Kugel wie verrückt und ich hoffe, unser Zwerg kommt ein bischen früher. Wäre auch blöd am 24.12., aber man kann's ja nicht beeinflussen.

Liebe Grüße
Heidi & Colin#ei

7

Habe mein Piercing immer noch drin...Bei meinem ersten Sohn habe ich es irgendwann nur noch nachts rein gemacht das es nicht zu wächst.Zwischen den beiden Löchern hab ich damals nen SS-Streifen bekommen,das wars aber auch.Hoffe mal das es jetzt nicht weiter reisst...

LG hagebutte76

8

Hallo Sunflower!

Ich habe mein Piercing in der 12. SSW raus gemacht und es auch dabei belassen.
Mein FA meinte das es sowieso besser ist, erst mal wegen dem "Einreißen" aber auch wegen der Infektionsgefahr.
Das Risiko ist mir einfach zu hoch und das ist es mir nicht wert.
Bisher ist es bei mir noch nicht mal zu gewachsen und immer noch so wie vorher. Vielleicht hab ich ja Glück und es wächst nicht zu, ansonsten ist es halt so.

LG Rina (mit Amelie 26.SSW)