22. SSW, Übelkeit, Erbrechen und anderer Mist!*lang*

Hallo ihr Lieben!

Oh man, jetzt muss ich mich mal ausheulen...

Ich hab die ersten 4 Monate meiner Schwangerschaft quasi auf der Toilette erlebt. Kaum ein Essen, dass nicht wieder rausgekommen wär#hicks...dann wurde es besser und jetzt bin ich ja schon im 6. Monat (22. SSW) und hatte die letzten Wochen wirklich schon Ruhe.

Gestern ging das Brechen wieder los und heute ist mir auch wieder total übel!!!#schock
Oh man, kennt das jemand von euch und kann mich ein bisschen aufmuntern?!?! Ich halte das nicht aus!

Das schlimme ist ja, dass ich von verschiedenen anderen Leuten immer gesagt bekomme, dass ich es übertreibe...meine Schwiegermutter meint, ich bilde mir das nur ein#augen...ach, ich könnte seitenweise schreiben!
Ich hab das Gefühl, dass ich überhaupt nicht ernst genommen werde...#heul!!!

Oh man, da kommt so viel zusammen...Meine bisherigen Freundinnen haben sich von mir abgewandt, es besteht sozusagen kein Interesse mehr für mich. Ich kann ja verstehen, dass sich unsere Lebensweisen jetzt unterscheiden - immerhin bin ich die erste in meinem Freundeskreis, die schwanger wurde - aber ich dachte, ich könnte mich auf meine Freunde und Familie verlassen.
Seitdemich schwanger bin, hat sich alles verändert:-[!

Mein Mann und ich freuen uns auf das Baby aber wir stehen jetzt schon so weit, dass wir Silvester wohl alleine verbringen müssen, da niemand mehr mit uns etwas unternehmen will!!! Ich bin doch nicht krank oder ansteckend!?

Bei mir kommt momentan so viel zusammen, dass ich das Gefühl habe, dass ich bald ersticke! Fühle mich einsam, irgendwie total verlassen, kann mich nicht austauschen...keine fragt mich, wie es mir WIRKLICH geht, alle kommen immer nur mit den oberflächlichen Sprüchen usw...
Als man meinen Bauch noch nicht gesehen hat, meinte meine Schwiegermutter, dass die Beschwerden doch "jetzt noch nicht" auftreten könnten, ich hätte ja noch nicht mal nen Bauchansatz! HALLO????!!!!
Sie ist furchtbar und ich kann sie nicht mehr gut leiden...Wie oft hab ich mich deswegen die letzte zeit mit meinem Mann wegen ihr gestritten (na gut, auch wegen anderen Sachen...)!

Ach, wie ihr seht, bei mir kommt so ziemlich alles aufeinander und ich bin echt kurz vorm Kollaps#schmoll!!!
Ich hoffe, dass sich das alles irgendwie wieder einrenkt#gruebel!

Würd mich auch freuen, wenn jemand von euch eine neue Freundin sucht :-)! Wohne im Kreis Bergstraße...

Wünsch euch einen angenehmen Tag und hoffe auf ein paar aufmunternde Worte :-).

Liebe Grüße
lauranie + #baby 22. SSW

1

Oh man lass dich mal #liebdrueck, kann mir so ungefähr vorstellen was du durchmachst, ich muß mir auch immer anhören das es nicht sein kann das ich ständig müd bin und wenn ich mich nicht übergebe kann die Übelkeit ja gar nicht soo schlimm sein, das ist echt mies weil man sich ständig rechtfertigen muß, als ob die nicht einfach das alles mal akzeptieren können, du hast also mein allergrößtes Mitgefühl und wenn du dich mal ausheulen willst kannst mich über meine VK anschreiben, vielleicht können wir ja telefonieren, wünsche dir alles alles gute für den Rest deiner SS und nimm es dir nicht zu viel zu Herzen
LG Dani

2

Ärger dich nicht über solche Äußerungen, dass du übertreibst oder so...Dem einen gehts halt gut und dem anderen nicht....

Meine Chefin hatte bei Ihrer Tochter ein Traumschwangerschaft und bei ihrem sohn hat sie echt 40 Wochen lang toujours durchgekotzt....da gings ihr total dreckig und der war dann auch noch ein 4kg baby, da kannst dir denken wies der ging.....

Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass es dir bald besser geht und du deine SS noch ein bissl genießn kannst...#liebdrueck

LG, Anja 30.ssw

3

Lass Dich erstmal #liebdrueck. Da kann man echt kaum noch was zu sagen. versuch es nicht so nah an Dich ran zu lassen. ich weiß das ist schwer.

Wünsch Dir viel viel Kraft

Gruß rick75

4

Ach Mensch, #liebdrueck
habe das mit den Freunden hier schon öfter gelesen#kratz kann das gar nicht verstehen. Meine stricken alle Strampler und sind groß am Shoppen. Ich habe schon angst mein Baby gar nicht mehr zu sehen#schock Werde die alle erstmal ausladen müssen. ;-)

Hoffe das sich das bei dir noch berappelt. rede doch mal mit ner Freundin drüber. Und sonst mach was mit anderen Schwangeren. Ich gehe zum Beispiel zum Schwangerschaftsjoga (die leben da aber alle in enrr anderen Welt als ich Studentin und erst 24) und zum Studenten Schwangerentreff. (leider sind wir da imme rnur zu zweit) Und dann gibts ja auch den geburtsvorbereitungskurs wo mann dann neue Menshcen kennenlernt.
Und wenn du nicht rauskommst hol dir Hilfe. Entweder bei ner Hebamme ode rim familienzentrum. Da kann mann auch Leute kennenlernen und bekommt professionelle unterstützung.

Liuebe Grüße Joelle und Mausibär 24+1

5

Ich danke euch für die lieben Antworten...

Ich glaube schon, das ich noch okay im Kopf bin keine professionelle Hilfe brauche ;-).
Aber im großen und ganzen habtihr recht, ich sollte da einfach drüber stehen!
Es ist halt nur schon schwer, immer nur zu lächeln und alle reden zu lassen!

Hab mit meiner ehemaligen besten Freundin schon versucht zu reden, ihr klar zu machen, dass ich einsam bin...aber da hört sie einfach weg...

Ich werd versuchen besser gelaunt zu sein :-)!

Liebe Grüße
lauranie

6

also ich habe genau das gleiche problem !
freunde ? was ist das ?
seit dem ich #schwanger bin ist mir genau noch ein freund geblieben und mein mann ist bis märz auch weg !
fühl mich auch total alleine und ich finds auch unfair !
aber andersrum ist es vieleicht auch gut so ! so weiss ich wenigstens wer meine freunde sind !
trotzdem fehlen sie mir gerade jetzt !
aber über eins kannst du froh sein du hast wenigstens noch deinen mann !

kannst dich auch bei mir melden :-) bin auch einsam !

lg nadine + krümel #blume

7

leider wohn ich wo ganz wo anders! Aber das ist kein Wunder das du schon wieder am kotzen bist- ich glaub du musst umdenken!
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen, dass es einfach so ist, dass sich die Freunde ändern. Aber was ist schlimm daran- du änderst dich doch auch, oder??? Und wenn das Baby da ist hast sowiso keine Zeit mehr und doch auch ganz andere Interessen.
Freunde findet man doch überall, mach nen Schwangerschaftskurs.
Du darfst dich auf keinen Fall so hineinsteigern. Bin auch manchmal enttäuscht von den "Freunden" die ich bisher hatte, und von den Aussagen die gefallen sind- hatte ne Fehlgeburt vor einem Jahr- aber jetzt bin ich in der 27.ten Woche und freu mich so auf unser Baby. AUF MEINEN BESTEN FREUND. Wirst sehen!
Find auch das die Umwelt mit einem gar nicht mehr umgehen kann. Aber mittlerweile erwarte ich nichts mehr, dann werd ich nicht so enttäuscht!
Machs gut!

8

hey du arme,

das klingt ja echt furchtbar. lass dich mal #liebdrueck

ich hatte nur die ersten 14 wochen dauernd übelkeit und morgens immer brechreiz, das hat wirklich gereicht .... hatte auch nur bekannte außenrum, denen es in den ss immer blendend ging, und hab mich auch komisch gefühlt deshalb. auch meine mutter hat manchmal den kopf geschüttelt, was ich ziemlich unfair fand - ihr ging es in den ss immer blendend, aber das ist halt glücksache .... bei dir ist es eben (leider) so, lass die schwiegermutter einfach labern. den spruch "schwanger heißt ja nicht krank" sollten sich echt alle sparen, wenn man sich so mies fühlt, wie das manchmal der fall ist, ist es genauso wie krank sein.

ich bin seit ich ss bin überhaupt nicht mehr ausgehtauglich, aber ich glaube, dass mir da mein alter entgegenkommt (bin 31). wenn deine freunde in deinem alter sind, ist ihnen feiern sicher auch (noch) ziemlich wichtig und es gibt kaum verständnis für deine situation. das ist vielleicht einfach so. verständnis kann man leider nicht erzwingen ...

es klingt so, als würdest du unter dieser "lebensumstellung" zusätzlich auch noch sehr leiden. vielleicht verschlimmert das die ss beschwerden noch und jetzt ist dir sogar wieder schlecht (ich will nicht damit sagen dass du dir das einbildest/ selber schuld bist oder so!!!) weil es dich so sehr belastet. ich glaub, du musst versuchen irgendwie drüber zu stehen bzw. akzeptieren, dass du nun "anders bist", zumindest für ne zeitlang. mach dir deswegen bloß nicht noch selbst vorwürfe, ok?

bist du denn wenigstens krank geschrieben? ich finde, man kann da schon mal die "äußeren zeichen" geben, dann nehmen dich die anderen vielleicht auch mal wieder ernst.
ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird! und wenn nicht, dann kannst du vielleicht ins kkh und infusionen kriegen? ich hab schon gehört, dass das bei einigen geholfen hat!

lass dich nicht unterkriegen. und nicht die freude auf den zwerg vergessen #freu

liebe grüße und alles gute!
anjulia
28. ssw