Welche Nebenwirkungen bei längerer Einnahme von Vomex??

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

wer von euch nimmt seit längerer Zeit Vomex ein und was für Nebenwirkungen beobachtet ihr bei euch?

Bei mir:
-extreme Müdigkeit ca. 1 Std. nach Einnahme
- Unruhe

LG
Maya

1

Hallo,

also ich hab Vomex wochenlang eingenommen und die Müdigkeit war bombastisch. Nachts hatte ich dann Schlafstörungen.

LG Sandra

2

Da kann ich mir anschließen, ich kann den ganzen Tag nur schlafen wenn ich Vomex genommen habe und Nachts hab ich extreme Schalfstörungen!


gruß
Danny

3

Hallo Sandra,

das kenn ich auch. Vor allem wenn ich abends noch mal was brauche, schlafe ich erst ca. drei Std. und bin kaum wach zu bekommen (wehe dem wer mich versucht zu wecken) und anschließend kann ich nicht mehr schlafen #schmoll.

LG und hoffentlich haben wir die Vomex-Zeit bald überstanden!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Maya.....


ich habe Vomes fast 2 Monate lang genommen. Ich konnte nachts irgendwann gar nimmer einschlafen und bin tag total hibbelig geworden. Gott sei Dank gings ab der 13.SSW auch ohne. Du solltest Deiner FÄ von den Symtomen berichten. Aber ansonsten ist Vomey generell ungedeklich, das gibs im KH sogar als Infusion, wenn man da wie ich dann landet.

Lg anja

7

Hallo,

also das mit der Unruhe kann ich leider auch bestätigen. Hatte ich auch. Leider darf ich die in dieser Schwangerschaft nicht mehr nehmen, da es sein könnte, dass die Fehlbildungen von Nils auf Medikamente gegen Übelkeit (war das einzigste was ich genommen hab) zurück zu führen sind. Also muss ich diesmal ohne alles die Zeit überstehen. Was mir jetzt etwas hilft, wenn ich morgens dirket eine Lakritzschnecke esse. Ist zwar ekelhaft, aber immerhin übersteh ich so die ersten paar Stunden. Bei mir ist die Übelkeit mittlerweile so extrem, dass ich innerhalb 2 Wochen 5 Kilo abgenommen hab. Es kann also nur noch besser werden.

Gruß Lilie + Nils der dauernd versucht mitzuschreiben

8

Hi du,

das ist ja schlimm...! Hoffe mal nicht, dass das wirklich so ist. Sonst müsste ich mir auch ernsthafte Sorgen machen. Wie lange hast du das damals eingenommen? Und wer hat gemeint, dass die Fehlbildungen bei Nils davon kommen können?? Kinderarzt? Klinik?
Bei mir sind noch ein paar andre Sachen aufgetaucht und mein Süßer hat nun Angst, dass das auf eine Eklampsie zurückzuführen sein könnte. Hoffen das ja nicht.

LG Maya, die gerade das KinderZi fertig gestrichen hat #freu

10

Hallo,

die Vermutung hatte die damals schon in der Klinik in Tü (wegen der Niere). Mein (neuer) FA hat mir das nochmal bestätigt. Ich darf jetzt nichtmal mehr Kügelchen oder so nehmen. Das einzigste was ich wirklich noch nehmen darf bzw. sogar muss ist Folsäure. Diesmal wird wirklich total auf Nummer sicher gegangen.

Werde demnächst wirklich noch wahnsinnig. Bin ein einziges Häufchen elend. Nils hatte die letzten 2 Wochen eine sehr schwere Bronchitis und 6 Tage über 40 Fieber. Musste mit Antibiotika behandelt werden. Ich kann weder richtig essen noch trinken, da es mir beim Gedanken daran schon schlecht ist. Muss mich zudem noch schonen, da bei mir schon wieder die Vorboten einer SS-Vergiftung aufgetreten sind. Dafür findet mein Sohnemann mein Kugelbauch (der schon rießig ist) zum "Ebi-Ei" machen.

Gruß L.

9

Hallo,

ich hab in beiden Schwangerschaften an Hyperemesis gelitten. Vomex gabs erst als Tabletten. Die waren aber sinnlos. Dann gabs nur noch Vomex-Infusionen und Postadoxintabletten. Letztere hab ich regelmäßig wieder ausgebrochen, was eine echt blöde Nebenwirkung bei Tabletten gegen Übelkeit ist:-p.

Vom Vomex werde ich wahnsinnig müde. Ein echter Knockout. Ansonsten bekomme ich Herzrasen, Schüttelfrost, Beklemmungsgefühle und Atemnot. Alles nicht so schön. Aber dafür hab ich nach einer Infusion auch ein paar Stunden nicht gebrochen. Das ist schon was wert, wenn das Intervall sonst schonmal bei 20-30 Minuten liegt#schock.

LG,
die Landmaus