Habt ihr auch so Zahnfleischbluten???

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen wie es bei euch mit dem Zahnfleischbluten ist. Ich hab sonst keine Probleme damit aber seit ich schwanger bin ist es echt richtig übel. Putzen tu ich mit einer eltektrischen Softzahnbürste aber selbst da blutet es...und das nicht nur ein bisschen. Ich bekomm ja so schon öfters nen Brechreiz beim Putzen aber wenn es dann noch so stark anfängt zu bluten ist es vorbei! #gruebel Würd mich mal interessieren ob ihr auch öfters so Zahnfleischbluten habt.

Grüße
Nadine
#ei 18+4

1

hi nadine,

ich habe das auch seit ich ss bin aber es hält sich noch in grenzen. habe allerdings schon vormilch das hatte ich in den 2 anderen ss glaube ich noch nicht so früh.

lg sandra 20ssw

2

Hey funnybunny,

ich hatte auch Zahnfleischbluten, benutze aber seitdem jedes Mal nach dem Zähneputzen (und auch mal zwischendrin) Mundspülung und seitdem habe ich gar kein Zahnfleischbluten mehr.

Ansonsten muß ich mich entschuldigen, daß ich mich so lang nicht gemeldet habe... Hatte hier wirklich wirklich unendlich viel und heftigen Streß mit meinem Freund, der sich jetzt aber gottseidank gelegt hat. Ich melde mich die Tage bei Dir!!! :)

Ganz liebe Grüße
Jenny + Boxerle (21+4)

3

Hallo,

hatte ich auch und meine FÄ hat mir eine Mundspülung <Antibakteriell> vorgeschlagen, dadurch ist es besser geworden, also ab in die Drogerie.

lg cateye2412 + #baby inside 16+1

4

Hallo Nadine,

probier mal Meridol Zahncreme und -Mundwasser. Das hilft.

Ausserdem gibt es spezielle Schwangerschafts-Prophylaxe, die der ZA anbietet und die auch von der KK uebernommen wird. Dringend zu empfehlen.
Mal abgesehen davon, dass die Zaehne leiden, koennen Zahnfleichentzuendungen zu Fruehgeburten fuehren.

LG
Barbara

5

Ich habe Listerine Mundspülösung von meine ZA empfohlen bekommen.....mir hilft es. Abend massier ich das leicht mit einen Babyzahnbürste ein.

Mein Zahnfleisch ist so sehr durch die SS angegriffen, das es sogar angeschwollen ist/war.#heul

jana

6

Hallo NAdine!

Ja, mir geht's ähnlich, habe auch ständig Zahnfleischbluten. Letzte Woche hatte ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt, er hat dann auch gemeint, dass es in der Schwangerschaft häufig dazu käme und hat mir Meridol (Zahncreme und Spülung) empfohlen. ICh soll die Stellen ruhig mit der Bürste massieren, damit es sich nicht noch schlimmer entzündet.
Vielleicht sprichst Du auch mal mit deinem Zahnarzt drüber, der kann dir sicherlich weiterhelfen!

Lg, Susanne

7

ich hab das gleiche problem schon seit anfang meiner schwangerschaft. hatte auch schon öfter zahnschmerzen. mein zahnarzt empfehlt eine zahnhygiene aber habe oft gehört das es wieder kommt. ich nehme chlorhexamed (mundspülung) und pregnavit tabletten und öftes mit kamillentee auspüllen. wenn ich es regelmäßig nehme tut es gut. lg