Schlittschuh laufen in der Schwangerschaft???

Erst mal einen wunderschönen guten Morgen an alle Mit#schwanger!


Also ich wollte gerne mal wissen, ob ich in der Schwangerschaft unbedenklich Schlittschuh laufen kann oder ob ich das lieber bleiben lassen sollte.

Bin nämlich nicht ganz sicher. gerade wegen dem Hinfallen, aber da dürfte doch eigentlich nichts passieren , weil mein kind doch gut geschützt ist :Oder?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit

Martina + Krümelchen(22+1)

1

Hallo,
also ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nicht machen, weil wenn dann doch was passiert, dann macht man sich sicherlich große Vorwürfe.
Lg
Judith
34+0

2

hinfallen in der ss ist generell gefährlich. man fällt blöd, auf den bauch oder so. geschützt ist das kleine, aber nicht gegen stürze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ob beim laufen, oder so.
man soll auch deshalb keim ski fahren.
ich würde auch schlittschuhlaufen lassen, da ich weiß, dass ich hinfallen würde:-), oder muss dich ja nur mal jemand anrempeln.

lieber nicht..........;-)

3

Grundsätzlich kannst du beinahe jeden Sport in der SS machen. Schlittschuhlaufen verkneif ich mir dieses Jahr eben weger der Sturzgefahr. Dabei muß natürlich nichts passieren, aber ich hab auch schonmal ziemlich fies nen Ellenbogen in den Magen bekommen. Gerade beim Schlittschuhlaufen kommt es ja nicht nur auf dich sondern auch auf die MIttläufer an.

Liebe grüße
qrupa

4

schönen guten morgen martina :-)

auf schlittschuhlaufen freue ich mich auch schon das ganze jahr aber als schwangere ist das dann doch nicht so unbedenklich:-(
beim sturz kann sich die plazenta ablösen. es kann aber auch zu einer früh- und fehlgeburt kommen.
wie du nun mit dieser information umgehst bleibt dir überlassen. ich freue mich jedenfalls auf nächstes jahr wo ich dann versuchen werde klein zwergi auf die kufen zu stellen, vielleicht klappt das ja schon. :-) diese jahr genieße ich einfach meine schwangerschaft und mache pläne für nächstes jahr #freu

5

Hallo Martina...

also ich fahre sonst auch viel Inliner und liebe auch Schlittschulaufen. Meine FÄ meinte wäre zu riskant wegen dem Hinfallen und ich soll beides definitiv lassen.

Lg anja#liebdrueck

6

Die Frage wollte ich auch stellen. :-)

Dann weiß ich ja, dass ich es lieber sein lassen sollte.

7

Erst mal ein großes Dankeschön an alle ,

da ich nicht das Risiko eingehen möchte, mein kleines Krümelchen zu verletzten werde ich das Schlittschuh laufen lieber sein lassen, denn das kann ich ja jedes Jahr machen.

Also danke, danke, danke und eine schöne Vorweihnachtszeit #liebdrueck

Martina + Krümelchen (22+1)