Tips gegen Becken-Schmerzen?!?!?

Hallo an alle,

also bis jetzt gings mir eigentlich ganz gut in der SS, aber seit ein paar Tagen habe ich Becken-Schmerzen, und heute sind sie ganz besonders schlimm. :-[

Ich habe Schmerzen im unteren Rückenbereich und es zieht sich mittlerweile auch bis nach vorne in den Symphysenbereich.

Hab schon versucht mit wärmen und hab versucht in allen möglichen Lagen zu liegen, zu sitzen und zu sehen, aber nichts hilft #schmoll

Hat jemand von euch noch ein paar Tips was man gegen die Schmerzen machen könnte? #kratz

#danke schon mal!

Lg sunshine #sonne (18+3)

1

Hallo!

Hole dir aus der Apotheke Magnesium-Tabletten (Arzt kann die eh nur auf grünem Rezept geben, müsstest die also so oder so selbst zahlen). Dann nehme am besten 2-3x am Tag 3 Stück. Ich weiß, hört sich viel an, hilft aber ungemein und ist absolut nicht schädlich. Muss die auch schon ganz lange nehmen, da ich auch immer Becken- und Rückenschmerzen hatte, dazu noch fiese Wadenkrämpfe (die ich immer noch habe, wenn ich mal einen Tag weniger Tabletten genommen habe #hicks)

LG
Nadine mit Pierre (19 Mon.) und Laurent 27 SSW

2

Hi,

habe auch mit schmerzen zu tun (Ischas bei 23+0).
Habe eine Salbe bekommen mit Dicloflenac (oder so) ist in Voltaren drin. Habe aber die von Ratiopharm, denn die ist billiger.
Soll man aber nicht zu viel und nicht zu lange nehmen (Beilage beachten außerdem) da sie glaube Wärme abgibt und zuviel wärme wehenfördernd ist.
genauso ist es mit der wärmeflasche.
Leg dich auf die seite, wo es nicht schmerzt, damit die andere entlastet wird.
Meine Fa gab mir damals nur Magnesium bei krampfartigen Muskelschmerzen, aber hier hilft nur die Salbe, oder ne Spritze oder Paracetamol Tabletten (aber in ss eher ungern).
Also Ruhen und nicht soviel hin und her laufen.;-)

Janine

3

Hi!

Ich bin genauso weit wie Du und habe das auch seit gestern, es zieht im Rücken, Unterleib, brennt ein wenig um die KS-Narbe rum und zieht/sticht/drückt bis ins Schambein hinunter und in die Schamlippen, echt unangenehm... wenn es bis Montag nicht besser ist, werde ich mich mal an meine FÄ wenden, nicht, dass es was anderes ist... Magnesium nehme ich eh schon 4 Magnetrans forte täglich...

LG Vik+ Mia (3) + #baby Lilith (18+3) + #stern