Im 6. Monat nach Sansibar?

Guten Morgen

Mein Freudn und ich überlegen, im Februar nocheinmal Urlaub zu machen, dann bin ich im 6. Monat. Er hat Sansibar vorgeschlagen. Ich war noch nie in Afrika, weiß also gar nichts! Kann mri jemand was dazu sagen? Ist das für eine schwangere geeignet?

Danke für Meinungen und liebe Grüße,
Alice

1

Also ich würde schwanger nie in ein Land fliegen, dass keinen vergleichbar medizinischen Zustand wie Deutschland hat. Schon gar nicht, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen.

Ich kenne mich in Sansibar aber überhaupt nicht aus. Dennoch würde ich einfach sagen, dass es -obwohl es natürlich total gut gehen kann - eine sinnlose Gefährdung des Babys ist.

LG
Anne

2

das ist ja die insel vor kenia...
ich hätte da schon bedenken - malaria!!!

wenn, dann ein malaria-freies land!

lg caro

3

Hallo!

Also ich würde das wahrscheinlich nicht machen. Es könnten ja immer Komplikationen auftreten. Zu Hause weiß ich, dass mein Kind und ich gut versorgt sind, falls es uns nicht gut geht. Und so müsstest du vielleicht erst in eine große Klinik geflogen werden, wo du dann kaum jemanden verstehst... Sorry, ich möchte dir echt keine Angst machen. Aber das sind die Gedanken, die ich mir bei diesem Thema machen würde.
Ich bin übrigens gerade im 6. Monat und habe teilweise leichte Wehen gehabt. Wenn ich da nicht sofort zu meiner Ärztin könnte, wenn sie stärker werden, wäre der ganze Urlaub die reine Zitterpartie für mich.

LG Anna

4

Hmmm... Schade... aber okay. Ich dachte,m wenn man ein gutes Hotel nimmt, und so, aber ihr habt wahrscheinlich recht. Wo kann man denn bloß um die Jahreszeit noch hinfliegen? Habt ihr ne andere Idee?

5

wie wärs mit einer kreuzfahrt, da ist dann immer ein arzt an bord!

6

ne kreuzfahrt!? also, ich weiß nicht, machen das nicht nur senioren? ich stelle mir das sooo langweilig vor. was macht man denn die ganze zeit auf dem boot?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,