Wer soll bei bei der geburt dabei sein? Meinungen gefragt!

Hallöchen zusammen,

wisst ihr schon, wer bei euren Entbindungen dabei sein soll? Sind eure Männer dabei? Vielleicht auch eure Mutter oder Schwester?

Ich weiß, bei mir ist das noch ziemlich lange hin, aber es steht schon auf jeden Fall fest, dass mein mann nicht mit im Kreissaal sein wird. Er hat gesagt er wartet lieber draußen, weil er das ganze Blut nicht sehen mag.

ich finde das nicht schlimm, eigentlich, ich finde Männer auch irgendwie unpassend, ich weiß nicht warum... früher waren väter doch auch nicht bei der Entbindung dabei, warum ist das heutzutage so in Mode gekommen? Bin ich abnormal, dass ich ihn auch lieber draußen habe? Bei mir soll übrigens meine Mama dabei sein, wenn sie will, ansonsten werd ich wohl alleine, was ich aber auch nicht will.

Wisst ihr, warum ich meinen mann nicht dabei haben will? Ich weiß ganz genau, dass er sich vor sowas ekelt, solche geschichten mit Blut und Schmierigkeit und weiß ja nicht, vielleicht Dammriss oder dass sogar Hinten was rausläuft... Dann sagt er eh nur "iiii wie eklig" oder man sieht es ihm an seinem Gesichtsausdruck an :-(

mhm, jetzt hab ich viel gelabert, wie sind denn eure Männer so drauf? Wie wollt ihr das mit der Geburt machen?

1

Also bei mir soll definitiv nur mein Mann dabei sein!

LG Anna

2

meinmannhat immer gesagt bevor ich schwanger wurde das er niemals mitgehen wuerde und ich kann das auch verstehen, wennich die wahlhaette wuerde ich auch lieber draussen warten aber ich werde an dem tag wohl gebraucht. aber mittlerweile will er unbedingt dabei sein, wobei ich denke das er es nicht biszumschluss aushaelt von daher steht dannmeine mama draussen auf bereitschaft falls mein schatz es nicht mehr schafft.
scahtzi kann ja dann mit meinem papa eine rauchen gehen umwieder runter zukommen.

3

Er fragt, wann das Kind geboren wird, dann sag ich ihm ja so am 24. Juli rum, dann sagt er "Gottseidank, da bin ich grad in der Türkei"....#augen

4

hallo,
ich nehm mein mann mit auf jedenfall... er muss ja nicht zwischen die beine schauen..
lg simone

5

huhu

also bei mir ist auch definitiv nur mein mann dabei und der macht das auch ganz freiwillig, hat schon von anfang an gesagt das er dabei sein will, was ich auch unbedingt will #freu

denke es muss jeder selber wissen wen er dabei haben will oder nicht, wenn dein mann nicht will, zwingen kannst du ihn ja nicht und bevor er umfällt lass ihn lieber draussen :-)

wenn ich jetzt keinen mann hätte würde bei mir ohne jede frage auch meine mama dabei sein, alleine würde ich auf keinen fall sein wollen #schock

wir zählen uns auch nicht zu den hippen, weil wir diesem "trend" folgen und mein mann dabei ist, für uns zählt allein nur das wir dieses erlebnis das unser gemeinsames kind auf die welt kommt miteinander erleben. das eine geburt kein spaziergang ist wissen wir beide und da muss ich meinem mann auch nix zu erzählen, er weiss was da auf ihn alles zukommen kann.

lg steffi und krümelchen (25ssw)

6

Hallo!

Also ich hätte damals bei meinem Ex-Mann auch gedacht, dass er so reagiert, aber er war viel zu fasziniert um angeekelt zu sein und er hat mein eines Bein in der Seite und meine Tante (die Hebamme) mein zweites und somit konnte er auch sehen, was "da unten" passiert. Er hat sogar das Köpfchen amgefasst, als es gerade draussen war. Die Nabelschnur durchgeschnitten hat er auch und er ist heute noch der Meinung, dass es das beste war, was er je erlebt hat.

Er hatte Tränen in den Augen, als Leon endlich da war. Hätte ich auch nie gedacht. Sicherlich ist es Einstellungssache und sowas kann man keinem vorschreiben, aber ich glaube, er nimmt sich selbst den wahrscheinlich unglaublichsten Moment seines Lebens. Klar waren früher die Männer auch nicht dabei, aber doch nur, weil es nicht erlaubt war und sicherlich nicht, weil sie nicht gewollt hätten!

Aber jeder wie er meint. Würde deswegen keinen verurteilen!

LG Marion mit Leon (7 Jahre) und Baby inside 11+3

7

hallöchen....

also mein mann wird definitiv dabei sein..... das ist doch ein wunderschöner augenblick den man da erlebt..... ein ereignis, das auch beide betrifft. außerdem muss sich der mann ja nich gerade da unten aufhalten. er hält sich dann halt oberhalb auf, hält händchen oder den waschlappen.... aber allein seine anwesenheit gibt eine menge an kraft und durchhaltevermögen. der blutverlust ist auch nicht so hoch wie immer gesagt wird ;-) .....

wenn mein mann nicht dabei sein könnte, aus welchen gründen auch immer, würde ich wohl meine cousine oder schwester mitnehmen..... oder auch meine ma.... das würde sich dann zeigen..... wohnen alle weiter von mir weg, so schnell wäre auch niemand hier bei mir ;-)

wünsche dir noch eine tolle kugelzeit #herzlich

glg tanja

10

Hallo,

ich nehme auf jeden fall meinen Schatz mit und meine Mama.

Es ist unser erstes Kind und mein Schatz ist jetzt schon nervös. Meine Mama ist da eher die ruhige die ruhe ausstrahlt. Was mir dann sicher gut bekommt!

lg Katja+#baby Girl Zoey 25SSW

8

Hallo,

also ich gehe da auf keinen Fall ohne meinen Mann hin.
Ich brauche ihn unbedingt als Unterstützung. Und außerdem soll er neben sitzen und nicht schauen was da unten abgeht.
Außerdem finde ich es total wichtig denn es ist ja genauso sein Kind und da ich es schon die ganze Zeit in mir trage soll er auch etwas mitbekommen.
Ich weiss auch nicht mal ob man mehrere Leute mitnehmen darf. Ich kann mir das in unserer Gegend nicht vorstellen.
Aber ich muss ehrlich gesagt auch nicht so viele Leute da rum stehen haben.
Die können dann danach schauen. Also Oma und Opa.
Und der Rest der Familie kann später zu besuch kommen, danach bin ich bestimmt erstmal fertig.

lg Reni + #baby 22ssw

9

Hallöchen,:-)

bei mir wird mein Mann dabei sein. Zuerst war er nicht sicher,ob er es machen soll. Hat sich aber jetzt dafür entschieden und ich bin total glücklich,dass er mit dabei sein wird.
Wenn er nein gesagt hätte,hätte ich jemanden anderes mitgenommen. Ich möchte das nicht allein durchstehen.

LG Sybille 26+6