Nehmt Ihr auch so viele Tabletten???

Puh, eigentlich bin ich doch nur schwanger - gehören da so viele Tabletten dazu?
1 x Folsäure + 1x DHA
2 x täglich Magnesium
1 x Eisen (wg Mangel)
und nun noch täglich eine Aspirin, weil mein Widerstand in der Plazenta sehr hoch ist (war gestern bei FD + Dopplerverfahren). War aber immer Nichtraucherin (hat damit wohl auch nichts zu tun)

Wieviele Tabletten nehmt Ihr so am Tag?

LG
Luna 21. SSW

1

Hi Luna,

oh ja täglich 5.

1*Schilddrüse
1*Schwangerschafts Vitaminkombi
1*Folsäure
2*Priorin - meine Haare sind einfach ab der 8.SSW ausgefallen (extrem)

Jetzt gehts aber in der Frühschwangerschaft musste ich mich morgens fast übergeben da ich die vor der arbeit trinken musste.

LG Jessi 21.SSW

2

hi luna,
ich nehme bis auf die aspirin exakt dasselbe wie du, bei mir kommt noch eine 200 l-thyrox für die schilddrüse dazu .... die und die femibion nehm ich gleich nach dem aufstehen, das magnesium nach dem frühstück, und die eisentabletten bevor ich ins bett gehe ....
ich hoffe, so kommt sich das alles nicht in die quere!!
irgendwie krank oder? ;-)
lg
anjulia
28. ssw

3

Hallo Luna,

puh, da musst Du ja echt ganz schön was nehmen.

Ich nehem nur täglich meine Folsäure und ab und an bei Bedarf Magnesium.

Meine Blutwerte sind aber auch in Ordnung und ich hab keinen Mangel. Auch die Versorgung ist gut.

Lg Krüml + #baby -boy
22.ssw

4

Ich hab immer Magnesium, Calcium und Folsäure genommen, also auch so drei min. am Tag und bei Bedarf sollte ich bis zu vier Magnesium nehmen...

5

Hallo, Luna,

ich nehme nur die Folsäuretabletten. Mein Arzt meint, es wäre bei mir alles in Ordnung und würde auch so bleiben, wenn ich mich weiterhin ausgewogen ernähre.

liebe Grüße, Vanessa 14.SSW

6

Hallo Luna,

ja das denk ich mir auch ab und zu...
Nehme
1 x Elevit (Vitamine& MIneralstoffe)
1 x Magnesium (da bin ich vom Brausepulver auf Tabletten umgestiegen, das hat mich immer so gewürgt...
2 x Utrogest (vainal) morgens und abends

Wird schon richtig sein so, Alles Liebe
Nina & #baby inside (11 SSW) + #stern im #herzlich

7

klingt ja anstrengend bei euch...soviel zusatzkram. Ich nehme keine einzige tablette #kratz. Die hebi hat mir in der 9.ssw gesagt, dass folsäure nur in den ersten wochen sinn macht und ich jetz (also eben in der 9.ssw) langsam absetzen kann, weil das sonst nur den herstellern (kohle und so) nützt. Zu Magnesium sagte sie: "um Gottes willen, eine ss ist doch keine Krankheit, wenn was fehlt wird der körper schon was sagen und alles auf gut glück nehmen, macht keinen sinn", also solange ich keine nächtlichen Wadenkrämpfe hab soll ich auch kein Magnesium nehmen und auch nix andres...

auf ernährung achten halt. scheint echt unterschiedlich zu sein....

grüße amnesia 15.ssw

8

1x Folsäure + 1x DHA

Mehr nicht...

9

Ich hätte normalerweise laut FA Utrogest und Folsäure nehmen sollen, aber hab ich nicht, weil ich davon kotzen musste.

Wie man sieht, ist mein Sohn super entwickelt auch ohne diese doofen Tabletten ...

Aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden.