BRAUCH DRINGEND HILFE

Hallo ihr lieben#liebdrueck

brauch dringend rat von euch, mein kleiner bruder(morgen genau 3 monate alt) wurde 3 wochen zu früh vom arzt per ks rausgeholt, nun waren wir gestern bei einer u untersuchung und haben überweisung zur schädel und nieren sonographie, und auf der überweisung steht: frügeborenes, Z.n. Amnioinfektion Syndrom, Makrozephalus z.A. Hydrocephalus

der arzt meinte es ist nur ein verdacht aber kann mir bitte jemand sagen was das genau ist, und was und was die folgen davon sind.

bitte bitte um dringenden rat

Aleira

1

Hallöchen,:-D

vielleicht findest Du es bei Wikipedia.de...#gruebel

Ist nur eine Vermutung,aber kann ja sein,dass Du Glück hast.

Lg Diana+#babyZoe

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrocephalus

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrocephalus

Das ist alles was ich dazu finden konnte. Ich hoffe es hilft dir weiter!

LG
Rikku

3

vielne lieben dank für die links#liebdrueck

4

Kleiner Tipp:

Googel doch einfach mal ;-)

Ich habs jetzt mal für dich getan :-D

______________________________________________

Amnioninfektion/ - Neugeboreneninfektion

Auch bei am Termin geborenen Kindern kann es noch zu einer Amnioninfektion kommen. So bezeichnet man die Infektion der Eihäute während der Schwangerschaft. Rechtzeitig erkannt ist diese Entzündung, die vor allem die Atemfunktion des Kindes beeinträchtigt, durch Antibiotikagabe gut beherrschbar. Die enge Zusammenarbeit im Perinatalzentrum ermöglicht uns, die Risikokinder rechtzeitig zu erkennen. Wir bemühen uns, die Kinder so bald sie klinisch stabil genug sind, zum Rooming-In zur Mutter zu verlegen, um dort die Therapie fortzusetzen. Die Amnioninfektion ist eine häufige Ursache für eine Frühgeburt.

***Ich denke das Syndrom erschließt sich daraus...

_______________________________________

Makrozephalus beschreibt die Größe des Kopfes und hier ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrocephalus


***Das hatte mein Cousin auch, er ist quicklebendig und mittlerweile bald 15 Jahre alt, allerdings hat er etliche OP´s (u.A. in Paris usw) hinter sich...





Ich wünsch deinem Bruder nur das Beste, drück euch die Daumen #herzlich

5

danke dir, und ich hoffe, das sich der verdacht nicht bestätigen wird#augen

6

Das wünsch ich euch auch!

Bei meinem Sohn dachten die Ärzte wochenlang er würde an einer starken Gelbsucht leiden (gut, das ist jetzt nicht ganz so zu vergleichen), es wurden dann nochmal Extratests gemacht usw usf #augen

Dabei war und ist dies seine natürliche Hautfarbe...was will man auch von einem Mischlingskind erwarten #freu

Es passiert sehr oft, dass sich Ärzte täuschen #herzlich

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen