Auf dem Rücken liegen – Tritte! Beschwert sich das Kind?

Hallo zusammen,

seit ein paar Nächten werde ich heftig getreten, wenn ich mich abends auf den Rücken lege um noch etwas zu lesen (oder gar zu schlafen, falls mir das erlaubt wird #augen). In Seitenlage gibt es deutlich weniger Tritte.

Soll mir das sagen, daß die Rückenlage für das Kind nicht mehr angenehm ist? Oder ist es nur so, daß sie dann den meisten Platz hat, um zu strampeln? Was meint ihr?

Ich muss dazu sagen, daß sie sehr aktiv ist und den ganzen Tag tritt, boxt und strampelt. Auch wenn ich mich beim Essen nach vorne beuge auf dem Stuhl oder im Büro, etc.

Danke für Tipps, schlafen wird immer schwieriger...

m (23. Woche)

1

Auf dem Rücken soll man ja auch nicht schlafen und ich merke auch, dass ich manchmal nachts wach werde, weil mein kleiner strampelt, wenn ich aus Versehn mal wieder auf dem Rücken liege.

LG Christiane (26.SSW)

2

Hm. Was heisst genau "soll man nicht"? Ich denke, solange es geht, kann man das ruhig machen?

Wenn es für das Kind unangenehm ist, will ich das natürlich nicht tun, aber ich weiss halt nicht, wie ich die Tritte zu deuten habe. Könnten ja auch begeisterte Tritte sein, weil schön viel Platz da ist. ;-)

3

Hatte hier mal von den "erfahrenen Mädels" gelesen, dass es nicht gut ist, wegen der Organe (#gruebel)

LG

weiteren Kommentar laden
4

also, für mich wirken die tritte abends im bett immer eher begeistert - endlich platz zum toben #freu
wenn ich dagegen ein bißchen "krumm" am schreibtisch sitze, gibt es eindeutigen protest.
und: wenn ich nicht mehr auf dem rücken schlafen dürfte, müsste ich mich fledermausmässig an den beinen irgendwo hinhängen #augen bauchlage fällt aus naheliegenden gründen aus und auf der seite hat mein kleiner kerl das auch nicht so richtig gerne, da wird auch schon mal geboxt. bleibt also nur die rückenlage. nicht schön für mich, aber was tut man nicht alles für zufriedenheit im kugelbauch ;-)

5

Du kannst sehr wohl auf dem Rücken schlafen. Habe dazu letztens meinen FA befragt, ob es das Kind stört und er meinte nein, ich kann ruhig auf dem Rücken schlafen. Man spürt die Tritte dann eben nur stärker.
Also keine Sorge, seit ein paar Tagen schlafe ich wieder öfter auf dem Rücken und er hat sich nun dran gewöhnt.

LG mym1987 + #babyboy (24+0)

6

Na das ist doch auch mal gut zu wissen! #freu

7

Dankeschön, das beruhigt mich. :-)

Gruß, m

9

Hallöchen,
mann soll nicht auf dem Rücken schlafen, weil man sonst eine Hohlvene abdrückt und das nicht gut fürs Baby ist. Wenn das bei dir der fall sein sollte macht es sich durch Übelkeit bemerkbar. So das man sich frühzeitig drehen kann und weiter nichts schlimmes passiert.
LG
Alexandra +#ei -20

10

Danke, das ist bisher nicht der Fall. Ich werde darauf achten.

Viel Glück dir (ist ja bald soweit)

Gruß, m

11

#danke dir auch viel glück!
Haste ja super schöne ulltraschall- bilder könnt man glatt neidisch werden.
Alles liebe
Alexandra

weitere Kommentare laden