Damm Massage.... Evtl. auch HEBI GABI??

Kann man Ringelblumensalbe auch als Salbe für die Damm-Massage nehmen?

lg
Barbara

1

Hallo Barbara,

ich weiss nicht genau, was in Ringelblumensalbe alles drinn ist, aber ich wäre persönlich vorsichtig. Man muss sich vorstellen, dass man bei der Dammmassage ja mit den Schleimhäuten in Berührung kommt, und die sind nun mal sehr empfindlich.
Daher würde ich darauf achten, dass die Inhaltsstoffe möglichst natürlich sind (keine konservierungsstoffe, keine künstlichen Duftstoffe usw). Im GVK gestern wurde uns erklärt, dass Vitamin E-haltige Öle gut sind, um die Haut zu dehnen (also z.B. Mandelöl, Olivenöl). Im Endeffekt kommte es aber ja auch auf die Dehnung an, die man bei der Massage erzielt. Also nicht nur die Haut, sondern auch die Muskeln darunter. Also sollten die Inhaltsstoffe fast egal sein, weil die eh nicht so tief eindringen.
Das ist das, was ich mir zusammengereimt habe, aber ich habe noch keine konkrete Erfahrung mit Dammmassage...
LG springtiger (30. SSW)

2

Hallo Barbara

Du hast ja am gleichen Tag wie ich ET. Wolltest Du jetzt schon Anfangen mit der Damm massage?

Habe zwar schon 4 Kinder dennoch habe ich nie so eine Massage gemacht. Also habe ich auch keine Ahnung wann man damit Anfangen sollte. #kratz

LG Sandra

3

Man sollte ab der 36.SSW damit anfangen sagt meine Hebi!

LG Jenny+#klee#baby 34.SSW

4

#kratzHallo Sandra,

das ist ja schön, wir haben denselben ET!

Nein, wollt noch nicht damit beginnen, wollt mich nur mal informieren, ob ich auch Ringelblumensalbe nehmen kann.... man sollte damit ca. in der 36. Woche anfangen, hab ich mal gehört....

lg
Barbara

weitere Kommentare laden