Familie gegen SS

Hallo,

muss meinen Frust mal ausschreiben und Fragen ob es jemandem ähnlich geht!

Ich lebe seit Februar mit meinem Freund zusammen und es klappt super! Habe mich auch richtig gut mit seiner Familie verstanden, seine Mutter ist fast wie eine Freundin für mich geworden.
Nun bin ich in der 9.SSW, meiner Familie haben wir es gleich am Anfang gesagt und die Freuen sich Rießig auf den Familienzuwachs, gestern haben wir es seiner Familie gesagt, das die nicht besonders gut reagieren würden war uns fast klar, denn mein Schatz hat bereits schon zwei Kinder im alter von 5 und 6.
Die haben uns regelrecht psychisch angegriffen: Ihr habt sie ja net alle, Treibt das Kind ab! und solche Dinge...
Es frustriert mich so dass die es wenigstens nicht mal akzeptieren wollen!
Vielleicht kommt das ja noch wenn sie sich mi dem Gedanken angefreundet haben, das hoffe ich jedenfalls.
Ich meine das er dann 3 Kinder hat ist doch nicht assozial, oder?

Hat noch jemand von euch eine Familie die gegen das Kind ist? Wie geht ihr damit um?

Sorry für das viele #bla#bla

Lieben Gruß Linda

1

Oh Mann, das ist aber alles andere als schön. Aber so ging es meiner Tante auch, als sie gehört hat, dass meine Cousine mit 39 ein Nachzüglerbaby bekommt, der ältest ist 16 und der mittlere 12. Und dann wird sie noch mal schwanger! Ja die waren auch nicht begeistert und haben gemotzt! Jetzt ist die Kleine da und sie bereuen jedes böse Wort was damals gefallen ist. Ich hoffe sehr, dass es Dir genau so geht!

Drück Dir die Daumen!

Alex

2

Meine Schwiegermutter in Spe hat auch so ähnlich reagiert.
Furchtbar ist das. Meine Familie hat sich gefreut, auch wenn es schwierige und eigentlich ungünstige Zeit dafür war. Ich hab mich ganz auf meine Familie eingelassen. Fands echt mies die Eltern von meinem Freund so auszugrenzen, aber es ging für den Moment nicht anders. Man hat ja selbst genug Sorgen wegen der Bohne im Kopf. #augen Da braucht man niemanden der einem wünscht, dass man das Kind doch noch verliert. #schmoll
Aber nachdem dann das 1.Trimester rum war. Hat es sich langsam gebessert. Jetzt zeigt sich sogar tatsächlich etwas Begeisterung.
Las ihnen vielleicht etwas Zeit das zu verdauen.
Nimms dir nicht so zu Herzen, du hast immernoch deinen Schatz und deine Familie. #liebdrueck

LG Claudi 29+6

3

Gott nein, sowas kenne ich nicht. Das tut mir leid für dich und dein baby. und für deinen partner, dem das sicher schrecklich peinlich ist.

ob asozial ist, weisst nur du. die tatsache, drei kinder zu haben ist absolut okay. sofern er alle ernähren kann - resp. die Alimente für die Grossen anständig zahlt.

lass die reden. freut euch auf eure familie.

was mir bei meiner schwiegerfamilie aufgefallen ist ist, dass die sich nicht so freuten, wie wir erwarteten. meine familie ist fast umgefallen vor freue, da wurde gehüpft und getanzt - - - - und bei ihm bleiben alle sitzen und es hiess: "ach ja?". Dabei ist er der einzige sohn, das nesthäckchen... die freuten sich aber schon - die sind nur anders, man zeigt dort keine überraschung und so. bei dieser ss bin ich jetzt darauf vorbereitet und werde nciht zu viel erwarten.

vielleicht siehts bei dir in ein paar wochen auch anders aus. vielleicht freuen die sich dann plötzlich, wenn sie merken, dass alles gut kommt. vielleicht stehen ihnen auch einfach die schon geborenen zwei enkel näher und sie fürchten, dass die durch das neue baby zurückgerängt werden..

4

Hallo Linda,

mach dir nicht soviel drauss, wichtig ist das du nd dein freund zusammen hält.

Bei uns gibt es auch so Probleme von seinen Eltern und Schwester her.

mein Mann und ich haben uns für ein Baby entschieden und im März erfuhren wir das ich Schwanger war und als wir es den Eltern gesagt haben hat seine Mutter gemeint aha deshalb
wollt ihr heiraten da wir im July geheiratet haben obwohl dei Hochzeit seit Dezember geplant war also hätt ich das vorher schon wissen müssen das ich Schwanger werde???

Na ja seine Schwester hat geätzt ärger gehts nicht im Mai habe ich unsere Zwillinge verloren in der 12 SSW. Und seine Schwester hat sich darüber gefreut.

Mitte August bekammen wir eine SMS von seine Schwester
in der Stand das Sie Schwanger sein und ich nicht, voll ätzend und gemein.

Mein Mann und ich erfuhren im Sep. auch das wir ein Baby erwarten und beschlossen niemand von seiner Fam. einzuweihen. Inzwischen wissen Sie es schon und seine Schwester hatte nichts besseres zu tun um mir mitzuteilen du verlierst dein Kind eh also brauch ich mir nix kaufen für das Kind. Seine Mutter block komplett ab obwohl es das erste Enkelkind von ihren Sohn wär. Und somit habe ich beschlossen nicht mehr hinzugehen. Sie sollen dort bleiben und ich hab meine Familie mit meinem Mann.

Es lebt sich einfacher als wenn man dauernt gedehmühtigt wird. Ich leb mein leben und wir freunen uns auf unser Kind und die uns Mögen freuen sich mit uns.

Daher haltet ihr zusammen und freud euch auf euer Kind es ist etwas besonderes.

Ich wünsch dir viel Glück und Zufriedenheit und viel freude mit eurem Baby


GLG

Susanne mit 11SSW#ei

5

Erstmal #danke für deinen Beitrag.
Ist ja echt megafies von der Schwester deines Mannes! Da muss man echt stark sein um das hinzunehmen!
Wir werden es jatzt wohl auch so halten, abwarten ob die sich melden und wenn nicht haben sie pech gehabt! Obwohl es schon irgendwie schmerzt!

Ich wünsche dir eine wunderschöne #schwanger-schaft, und alles Gute für dich, deinen Mann und vorallem deinem Krümel.

Lieben Gruß Linda

7

Geniess die SS und vielleicht lösen sich die Probleme auch wieder wenn das kleine da ist lass Ihnen ein wenig Zeit es zu verdauen und lass Sie auf dich zu kommen ich weiss es ist schwer und es tut weh aber die Zeit heilt alle Wunden.

Und es wird dir mit der Zeit auch nicht mehr so weh tun.

Ich wünsch dir alles liebe und möge sich alles so entwickeln wie du es dir wünscht alles liebe und gute in der Kugelzeit und viel Kraft.

lg

susanne

6

Hey Linda,

also ich kann dich sehr gut verstehen. Naja bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber ziemlich ähnlich. Mein Mann hat auch zwei Kinder (Zwillinge 4 Jahre alt) naja und jetzt bin ich halt Schwanger geworden was nicht wirklich geplat war. Seine Eltern freuen sich auch voll und waren auch begeistert als wir verkündet haben das wir Heiraten wollen. Bei meinen Eltern hingegen hat sich die Freude eher in grenzen gehalten. Sie freuen sich zwar schon, aber so wirklich happy sind sie nciht. Sie können einfach nicht versehen das ich einen Mann liebe, der mit 23 Jahren schon das 2te mal verheiratet ist und 2 Kinder hat... und jetzt bin ich auch ncoh schwanger. Klar ist das nicht die Beste Situation, aber was soll man machen??? ICh kann nichts gegen seine Vergangenheit tun und er liebt seine kinder ja auch und tut alles für sie. Wenn er sich jetzt nicht um die zwei kümmern würde könnte ich das ein bisschen verstehen, aber nciht so.

Naja nun ist es halt so das mein Vater seit unserer Hochzeit (vor 4 Wochen) kaum noch ein Wort mit mir und meinem Mann redet und sich immer gleich verzieht wenn wir auftauchen.

Naja so ist das halt und ich kann nichts machen auser hoffen das er sich vielleicht wieder beruhigt.

Ganz liebe Grüße

Melli und Krümel (29 SSW)

8

Hi Melli,

#danke für deinen Beitrag,
ich hoffe sehr für dich das sich das mit deinem Vater beruhigt, denn irgendwie hängt man ja doch an der Familie und will das sie sich mit einem Freuen!

Wünsche euch alles Gute

Lieben Gruß Linda

9

Oh ja das hoff ich auch. Deshalb haben wir ihn auch noch nicht darauf angesprochen. Wir warten mal wie sich das entwickelt wenn der Kleine mal da ist.

Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben :-)


Also #herzlich Grüße und ich drück euch die Daumen das es noch besser wird

10

Hallo!

Meine Eltern haben sich über keines meiner 3 Kinder freuen können...leider...ich hätte so gerne ein freudestrahlendes Gesicht gesehen bei der Neuigkeit...
Aber: sie lieben sie alle 3 sehr!
Und als ich den Kleinsten fast verloren hätte, sahen sie aus, wie der Tod auf Rädern vor Angst!

Sie hatten sich das alles anders vorgestellt...und dachten, wir hätten es übereilt, unsere Beziehung würde nicht halten, etc....
Wir waren nämlich beim ersten pos. Test gerade mal 6 Monate zusammen....

Ich habe damals immer sehr deutrlich gemacht, dass WIR uns freune...und das jedes Kind ein geschnek ist...

Allerdiungs muss ich zugeben, dass ich bei solchen Worten, voin wegen Abtreibung, sehr deutlich geworden wäre...wobei die stumme, trauernde Missbiligung meiner Mutter vielleicht sogar schlimmer war....

lg, eine wunderschöne ss und ein gesundes baby!

melanie mit ihren Wunsch-Mäusen

11

Also ich bin immer wieder erstaunt, wie unsensibel und auch richtig unverschämt manche Verwandten grundlos reagieren #kratz

So was kenne ich gar nicht, selbst wenn man sich nicht freut, sagt man nicht solche Dinge sondern hält den Mund, außer man wird nach seiner Meinung gefragt.

Lass dir die Vorfreude nicht verderben.

Und von wegen asozial, unsere Nachbarn sind gut betucht und haben letztes Jahr das vierte Kind bekommen - ein Wunschkind.

#liebdrueck

Viel Glück und viel Kraft !

LG, Bille 38. SSW

12

Meine Mutti ist leider 2 Jahre vor meiner ersten Tochter verstorben, sie hätte sich bestimmt ein zweites Loch in den Bauch gefreut.

Jetzt erwarte ich einen Nachzügler und diejenigen die mir wichtig sind, die freuen sich aufrichtig mit mir. Ich halte mich an diejenigen die sich mitfreuen und meide diejenigen die nach Abtreibung schreien.

Aber es muss irre weh tun, wenn die eigene Familie danach schreit.

Meine große Tochter freut sich auch sehr über ihr "Schwesterchen" was wird nur werden, wenns doch ein Brüderchen wird? Nun, dass sie sich freut, das war mir am wichtigsten.

Das größte Glück wird aber sein wenn man es im Arm hält das Kleine Wesen.

Lieben Gruß
Doreen

13

HAllo Linda,

es tut mir leid,dass deine Familie so reagiert hat!!
Mein Mann hat auch 2 Kinder von seiner ex-Beziehung ,er bezahlt unterhalt und jeden 2.ten Sonntag kommen die uns besuchen .Unser gemeinsamer Sohn ist jetzt 3 Jahre und 5 monate und ich bin in der 20.Woche schwanger!Alle freuen sich,außer seine ex-freundin!Aber die ist mir egal!!Das einzige negative damals bei meinem Sohn war halt das ich 19 Jahre alt war und mein Abi gemacht habe.Meine Mutter wollte immer das ich studiere,was ich jetzt natürlich nicht gemacht habe.Aber dafür bin ich glücklich verheiratet,gehe arbeiten(mein mann auch) wir kriegen unser 2.tes Kind,und seine Kinder freuen sich auch!!!Lass dich nicht hängen,auch wenns schwer ist.Spätestens wenn das kind da ist,werden die sich freuen!Wenn nicht,dann sind die noch unreif und das ist für mich keine Familie!!!
Wünsche dir alles gute
Mela+Valentino 3j.+#baby20ssw(weiß leider noch nicht was es wird!)