HABE 3,5 kg IN 2 WOCHEN ZUGENOMMEN!!!???WASSER??

Hallo liebe Mitschwangeren ,

Ich bin wieder einmal geschockt.ich bin in der 36 ssw und habe heute morgen auf der waage festgestellt das ich innerhalb 2 Wochen 3,5 kg zugenommen habe.also habe ich insgesamt 22,5 kg zugenommen.ich könnte heulen.mir geht es wirklich deswegen beschissen.ich bin eh ein typ mit komplexen und jetzt das.Meno ich weiss natürlich das es das wichtigste ist, das es dem baby in erster Linie gut geht.!!!ich habe auch Wassereinlagerung, meine Füsse sehen schlimm aus und meine Eheringe passen auch schon lange nicht mehr.An den Oberschenkeln und Waden entstehen diese Druckstellen wenn ich mit dem FInger drauf gehe.Habe am Donnerstag meinen Fa Termin, mal sehen was sie sagen wird???#heul
Meint ihr das ist Wasser?Ich wurde mit 71 kg schwanger und bin 1,68 gross.DEn Rest könnt ihr euch ja ausrechnen.:-[
Sorry für das viele #bla
Liebe Grüsse Rabia

1

Hallo Rabia,
ach ich kann Dich schon verstehen.... ich bin auch jemand der Probleme mit dem Gewicht hat.... Hatte nach unserer Hochzeit und Flitterwochen im August ordentlich zugenommen und schon Komplexe deswegen. Wollte abnehmen, da bin ich schwanger geworden...;-) Beim ersten wiegen beim Frauenarzt war ich entsetzt. Nun sage ich mir aberdie ganze Zeit, daß diese Zeit eigentlich die einzige Zeit ist, wo man sich über die Kilos freuen kann. Sind ja für nen guten Zweck;-) Möchte natürlich auch nicht zu viel zunehmen, aber ich werde nicht fasten oder so'n Quatsch. Was kütt das kütt;-)
Ich tippe bei Dir, daß ein bischen was Wasser und der Rest vom Baby ist,hmm? Lass Dich nicht frustrieren#liebdrueck
Wünsche Dir alles alles Liebe#herzlich
Chris&Krümelchen ( 8.SSW )

3

Hallo!!

Ich kann dich gut verstehen... habe in dem letzten Monat 4 Kilo zugenommen und meine FÄ meinte heute, dass das zuviel wäre, und ich mit dem Essen aufpassen muß... kein Weißmehl, kein Zucker...
Ich habe auch kaum Wassereinlagerungen... Ich ess einfach zuviel (süßes).......#schmoll

Lg, chirimoya

2

Hi Rabia,

keine Panik! Ich weiss, man fühlt sich ohnehin schnell fett-unförmig-und-aufgedunsen, aber mach Dich nicht total fertig deswegen!

Eigentlich klingen 3,5kg in 2 Wochen nach Wassereinlagerung, wozu man in der ss sowieso vermehrt tendiert. Wenn Du auch noch sagst, dass Du diese Druckstellen hast -
Die beste Stelle um das zu testen sind i.d.R. die Fußgelenke, wenn man da ins Bindegewebe drückt und es bleiben noch einige Sekunden lang die Vertiefungen sichtbar, ist es Wasser.

Wenn nicht: Meine Freundin, die immer die Super-figur hatte und 2 Kinder hat, hat mir neulich erzählt, sie hätte während beider ss ca. 23kg zugenommen!! Das ist aber danach durch Stillen, Stress, Bewegung wieder weggegangen.
An Deiner Stelle würde ich halt ein wenig auf die Ernährung achten, vor allem auf vesteckte Fette & Zucker (Obstsäfte sind NICHT gesund, sie enthalten vor allem viel Zucker - lieber frisches Obst essen!) achten, viel Bewegung tanken, genug trinken (!) und vor allem Abends auf zu salzhaltige Speisen verzichten.
Ich z.B. lagere schon immer auf Natriumglutamat (z.b. in chinesischem Essen) enorme Wassermengen ein.
So, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, auch wenn's bissi länger war..
LG,

Anna 17+4