Samstag wird eingeleitet und ich soll ab morgen Amoxicillin nehmen

Hallo Zusammen,

da ich SS-Diabetes habe soll am Samstag die Geburt eingeleitet werden da ET-Termin ist. Ich war letzten Donnerstag zu VU beim FA und ich hatte Eiweiß im Urin. Heute kam der Anruf vom FA das Keime im Urin gefunden wurden und ich soll jetzt Amoxicillin nehmen. Irgendwie will ich das nicht, da ja am Samstag eingeleitet wird ....

Ich versuche viel zu trinken und ich habe auch keine Schmerzen beim Wasser lassen. Was soll ich jetzt tun???

So kurz vor der Geburt Antibiotika nehmen, da habe ich etwas bedenken. Außerdem könnte ich vielleicht doch noch mal Urin abgeben, vielleicht hat es sich ja ausgespült da ich Preiselbeerensaft getrunken bzw. trinke.

Was rater ihr mir? Im Beipackzettel steht auch, dass es in der Schwangerschaft nicht ratsam ist diese zu nehmen.

Bin etwas verunsichert

Gruß grisi

1

Hallo Grisi

Also ich würde es nehmen, dein FA weiss schon was er tut. Und die Keime können deinem Baby während der Geburt schaden (Blindheit, und andere Krankheiten) also mach lieber schnell was dagegen.
Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft dreimal Amoxicilin nehmen müssen aufgrund von Clamydien, war auch nicht schön, aber sicherer für mich und fürs Baby..

Viele Grüsse und alles Gute für Samstag

2

hallo grisi,

also ich würd mir das überlegen, mit antibiotika, lass dich lieber im kh nochmal beraten, den ob die medikamente für das baby gut sind ist fraglich. natürlich besteht gefahr fürs baby bei der geburt, aber haste den darüber nachgedacht einen ks macen zu lassen, das ist auf jeden fall viel ungefährlicher für das baby(wegen den bakterien während der geburt und so). überleg dir das gut, lass dich nochmal beraten, und tue dann,was du für richtig hälst#liebdrueck

LG Aleira

3

Hallo Grisi!

Also ich würde Dir auch raten es zu nehmen. Denke der Arzt weiß sicher was er tut.

Wünsch Dir alles Gute für die Einleitung/Geburt!

Bei mir wird auch in der 40. SSW eingeleitet wenn das Baby sich bis dahin nicht allein auf den Weg macht (bin Diabetikerin)

LG
Daniela (38.SSW)

4

hallo grisi,

ich nehme auch seit heute amoxicillin, da ich meine erkältung absolut nicht pflanzlich in den griff bekomme. auf meinem beipackzettel steht, daß die einnahme mit dem arzt abgestimmt werden soll und daß es keine nebenwirkungen bislang bei einer schwangerschaft gezeigt hat.

ich habe heute morgen meine FÄ gefragt und sie hat mir gesagt, ich könne das wirklich nehmen.

viel erfolg für samstag und ich drück dir die daumen, daß du die keime bis dahin im griff hast!

regina

5

Hallo,

wenn Du verunsichert bist, dann rede mit einem ARZT. Was sollen wir denn hier raten? Wir sind (in der Regel) alle nicht medizinisch ausgebildet.

Dein Arzt weiss doch, dass am Samstag eingeleitet werden soll, oder? Wenn er Dir dennoch das Antibiotikum verschreibt, dann wird er der Ansicht sein, dass es besser ist, das Medikament zu nehmen als es NICHT zu nehmen.

Wenn Du Deinem Arzt absolut nicht traust, frag' halt einen zweiten Arzt. Aber hier wird Dir niemand eine fachlich korrekte Meinung geben können.

Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft übrigens häufiger wegen einer Blasenentzündung Amoxicillin nehmen müssen, und alle Aerzte (FA, Urologe, Krankenhauspersonal) haben mir dazu geraten, weil alle einhellig der Meinung waren, man müsse unbedingt verhindern, dass sich die Entzündung auf die Nieren ausweitet.

LG
lilas

6

Ich habe in dieser SS 3 mal Amoxicillin nehmen müssen. Meinem Kleinen geht es blendend. Nimm es lieber. Wenn du deinem FA nicht traust, dann hol dir eine andere Meinung ein. Normalerweise verordnen Ärzte Medikamente in der SS nur, wenn ohne Medikamente die Gefahr fürs Baby noch höher ist. Amoxicillin ist übrigens das Standardantibiotika für Schwangere und entsprechend auch getestet. Das mit der Rücksprache mit dem Arzt schreiben die Hersteller immer rein. Du solltest auch mal lesen, was auf den pflanzlichen "Medikamenten" so drauf steht - die sind nämlich auch nicht ohne.
Nicht alle Dinge, die für dein Baby gefährlich werden, merkst du. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten, dass du keine Probleme beim Wasserlassen hast. Was für Keime hast du eigentlich?