Wie heiß darf das Badewasser sein

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin eine, die total gerne badet und mit meinen tierischen Rückenschmerzen darin auch eine Linderung findet. Jetzt meine Frage: Wie heiß darf das Badewasser sein?
Ich hab letzte Woche ein Badethermometer gekauft und das erste mal bei 38 Grad gebadet, da hab ich nach 5 Minuten angefangen zu frieren im Wasser.
Können es nicht ruhig ein paar Grad mehr sein?

#danke für Eure Antworten
LG Patricia

1

Hmmm..., auf meinem Badezusatz für Schwangere#schein steht drauf: nicht wärmer als 38 Grad.
Bade auch total gerne, aber ich trau mich nicht so recht das Wasser wärmer zu machen#gruebel.

LG, Nessi

2

huhuh bade auch imimer bei 38 grad lg anke

3

na auf die antworten bin ich auch gespannt. Hab gestern auch gebadet, und nach paar minuten gefroren. So brauch ich auch nicht baden.
Also mal sehen, was die Mädels dir hier so antworten, auf eine frage, die auch ich mir gestern erst gestellt habe.
gruss babsi

4

Hi,
also mir wurde von der Hebi gesagt 36 Grad.

LG Drea

5

Hi Patricia,

lass mal das Thermometer drin: Sobald Du reinsteigst, fällt die Temperatur nach ein paar Minuten rapide ab. Klar: Die Badewanne ist eine große, offene Fläche und Deine äußere Hauttemperatur liegt auch unter 38 Grad (will ich mal hoffen). Darum lasse ich, sobald es kalt wird, noch ein bisschen warmes Wasser nach, bis das Termometer wieder 38 Grad zeigt.

C.

6

Tja, also der Tenor liegt klar bei 38 Grad, schnief.

Aber dass ist doch nur 1 Grad mehr als Körpertemperatur!

#schock

Ich glaub, dann lass ich das mit dem Baden heute und werd meinen FA mal fragen.

Euch lieben Dank für die Antworten und noch einen schönen 1. Advent.

LG Patricia

7

ich hab gehört das man nicht zuheis baden sollte, wegen dem kreislauf, weil der schneller zusammensackt als bei nichtschwangeren.

und weil das gewebe mehr, oder leichter reisen kann wenn es so heiss ist...

ich bade immer so heiss dass ich mich schon verbrenn :-D

mein mann passt auf das ich nicht "umkipp"

und mein gewebe ist auch schon am a****

also was solls .-D

8

Hallo,

Solange der Kreislauf mitmacht, und du keine Probleme mit vorzeitigen Wehen hast, kannst du so heiß baden, wie dirs gut tut.
In meiner ersten ss hab ich selbst im Sommer hochschwanger mich noch in der Wanne gekocht, weil ich es einfach gebraucht hab so heiß( gut 40°). Mir hats nichts gemacht. Und dein Krümel kriegt die Wärme gar nicht mit, denn du "isolierst" ja noch.
Lg und viel Spass beim Baden!
Simone

9

Hey Patricia!


#kratz ....... also ich weiß folgendes:
so lange dein kreislauf es mitmacht und du keine probleme mit vorzeitigen wehen etc hast, ist die temperatur überhaupt nicht wichtig, hauptsache du fühlst dich wohl.


ich persönlich bin vor der schwangerschaft immer super gern in die sauna gegangen, die dann ja auch locker mal 80-90°C hat, und am anfang der ss hab ich meinen FA gefragt, ob ich das weiterhin darf... "warum nicht? so lange der kreislauf mitmacht spricht da überhaupt nichts gegen."

da ich nicht denke, dass du bei 90°C baden gehst, glaube ich nicht, dass du dir da gedanken machen brauchst.


liebe grüsse und viel spass!
hannah + #babygirl inside (28ssw)