Phenylalaninquelle gefährlich???

Hallo ihr Lieben!:-)

So langsam werde ich noch verrückt!!#schock

Überall höre ich was anderes...#augen

"Das würde ich nicht essen, das kann dies und das kann das...!" Und ich weiß nicht mehr, was ich überhaupt noch bedenkenlos zu mir nehmen kann!?#kratz

Also, wie ist das denn nun?? Fast alle Kaugummis zum Beispiel enthalten eine Phenylalaninquelle, mir wurde gesagt, das das schädigen kann und seit Beginn meiner SS, fasse ich nichts an, was dies enthält!
Und nun mache ich mich im Netz schlau und finde keine genaue Aussagen dazu...

Wie handhabt ihr das denn??

Vielen Dank und euch alles Gute, Claudia#blume

1

Hallo Claudia


...was für eine Quelle?????? ;-)

Ich kaue immer die Wrigley´s spearmint...
Mach dich nicht verrückt, kauf dir welche, die du magst und gut.
LG und auch dir einen schönen Abend,
Magret #ei13+1

2

Hallo Magret!

Vielen Dank für deine Antwort!

Wahrscheinlich hast du recht!! Diese "verrückt Macherei" bringt niemanden etwas...

Liebe Grüße! :-)

3

Hallo Claudia,

wenn ich das richtig sehe, ist das, was du meinst, Suessstoff.
Guckst du dazu hier:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/18240/searchstring/kaugummi/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG
Barbara

4

Hallo Barbara!

Vielen Dank für den tollen Link!! #freu

Jetzt bin ich beruhigt!! #freu#pro


Schönen Abend noch!!

5

Phenylalanin ist eine Aminosäure #kratz
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Eiweiß das eigentlich überall vorkommt gefährlich sein könnte für das Baby. Im gegenteil, ich würde fast behaupten, dass das Baby es braucht.

liebe Grüße
markilex