Weswegen keinen Zimt!

Oder Weihnachtsgewürze??? Ich liebe diese Jahreszeit, kann man wenn man schwanger ist keinen Punsch trinken???
Also im Moment komm ich mir schon vor wie wenn ich eine Diät machen würd. Ich darf so vieles nicht essen wovon ich mich sonst eigentlich nur ernährt hab wie z. Bsp. geräucherte Fleisch und Wurstwaren, Camembert oder anderen "Rohmilchkäs", Alkohl ist ja klar aber so ein Gläschen Wein das wär echt lecker, ... und so gehts weiter!
Kein Wunder das ich nicht zunehm, zum ersten Mal ist mir die Lust am Essen irgendwie vergangen!
Sorry das ich jammer! Aber heut ist glaub Jammertag- zumindest bei mir!

1

weil zimt wehenfördernd ist !!!!!!!

2

Hallo Popina,

man sagt Zimt nach, dass er wehenfördernd sein soll.
Ich esse trotzdem Lebkuchen, jawohl! :-)

Schau doch nochmal im Internet ... falls Du wirklich bedenken hast!
LG
Palimpalim

3

hallo

wer sagt das mein kein zimt oder weihnachtsgewürze essen darf??
ich tue überall wenn ich backe zimt rein im winter:-) und manchmal esse ich Gries mit zimt....hatte noch nie probleme

ansonsten kenne ich das auch, wollte gestern sooo gerne rächer lachs und Sushi essen #schmoll
Wegen wein, ich nimm ab und zu paar schlückle von meinem mann zun essen, mein FA hat gesagt das kleine schlückle auch gesund sind fürs baby

LG

4

Wehen bekommste sowieso erst, wenn dein Körper und dein Kind soweit sind. Und solange du Zimt und Weihnachtsgewürze nicht Kiloweise zu dir nimmst, ist das auch kein Problem.

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/18896/searchstring/zimt/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Viele Grüße, Maren

5

Ach Unsinn, wenn Du nicht gerade ne Risikoschwangerschaft hast kriegst Du nicht mittendrin Wehen, bloß wegen ein paar Lebkuchen oder Zimtsternen! Lang ruhig zu!

6

Also das mit zimt is so er is wehenfördernd aber nur wenn das kind bereit is auf die welt zu kommen und schon wehen vorhanden sind,meine schwester hat mich heut aufgeklärt und hat gemeint kann ohne problem zimtsterne essen und punsch natürlich ohne alk trinken sie selbst hat noch zimt pur gegessen und haufenweiße sachen wo zimt + gewürze drinn sind und da war sie schon weiter als ich und ihr mumu sogar schon 2cm offen nix is passiert weil der kleine noch net kommen wollt.Also vielleicht sollt ma es nicht in massen essen aber so spricht nix dagegn.Hab gerade meinen ersten alkoholfreien punsch vor mir stehn #freu


Lg Kathi+Boy 32+5

7

Hallo,

ich denke, in Maßen schadet es nichts, mal einen Zimtstern oder Lebkuchen zu essen. und kiloweise its eh nicht gesund, ob schwanger oder nicht.

Auch bei Salami oder Räucherfisch sehe ich das nicht sooo eng. Die meisten Lebensmittel, die wir essen sind doch eh industrielle hergestellt und x mal auf Keime und Bakterien getestet.

Bist du dir sicher, dass du wirklich ständig Rohmilchkäse ißt (hab den Eindruck, die meisten wissen nicht mal genau was das ist)?

Finger weg lasse ich eigentlich nur von den Dingen, bei denen die gefahr sich eine lebensmittelvergiftung o.ä. zu holen recht hoch sind (rohes Fleisch, roher Fisch, Sachen, die schon eine Woche offen im Kühlschrank stehen oder abgelaufen sind)

qrupa

8

Also ich esse alles, worauf ich Lust habe und was mir gut tut, und auf Zimt möchte ich momentan überhaupt gar nicht verzichten - wozu auch? Wehenfördernd ist er erst, wenn das Baby sowieso kommen will und dein Körper bereit ist und dann auch nur in größeren Mengen. Ich finde, man kann's auch übertreiben... Da macht doch #schwanger sein überhaupt keinen Spaß mehr! Ich hab' auch schon Camembert (mit Rinde) gegessen und Räucherlachs etc., wenn mir danach war - und mein Baby und ich sind kerngesund! Nur Alkohol trinke ich keinen, aber das hab' ich vorher schon kaum getan (koche aber manchmal Soße mit etwas Rotwein).
Viele Grüße und nicht verrückt machen lassen - wir sind doch auch alle gesund auf die Welt gekommen und damals waren viele Sachen noch nicht bekannt!
Juli (25+6)

9

Hallo!

Ich habe letztens gelesen, dass man etwa 100 Zimtsterne essen muss, um überhaupt eine geringe Wirkung zu erzielen! Und so eine Menge isst man ja nicht mal eben zwischendurch ;-).

Alkoholfreier Punsch mal ab und zu ist also kein Problem.

LG
Sonja 37. SSW