Glühwein während der SS?

Hallo ihr lieben,

wollte euch mal fragen, weil ich bei jedem fa-besuch meine fragen vor auffregung vergesse...:-)

ist es erlaubt, mal einen glühwein zu trinken?

ich meine wirklich nur "mal" und auch ohne weitere alkoholische zusätze. Also reiner glühwein.

trinke ihn gerad auf dem weihnachtsmarkt, wenn es so richtig schön kalt ist, ganz gerne..

bin mir jedoch nicht sicher. rotwein soll ja angeblich nicht schaden (rede mal von einem gläschen).

frage aber lieber euch und nach euren erfahrung...

lg
cujo10 - 18+0

1

merkst du noch was?

gar kein alk trinken, und auch nicht rauchen.
baby bekommt alles ab.

lg

2

alkohol ist alkohol.... da musst du deine entscheidung treffen.... --- meine FA hat gesagt, so mal EIN glas, sprich an sylvester anstossen oder an meiner hochzeit ist schon in ordnung, -- da gehts aber um zwei/drei gläser in der ganzen schwangerschaft und nicht regelmässig..... -- diese einstellung ist ok, find ich...

lg
tanja

3

zu deiner frage....

ja ich merke noch alles...habe lediglich eine normale frage gestellt und hoffe darauf, auch neutrale antworten zu kriegen.

also spar dir blöde kommentare..!

4

Hallo,

also meine Nachbarin (Krankenschwester) hat damals den Tipp von Ihrer Hebi bekommen, zwei Tassen Glühwein ´+ Sex, dann kommts Kind ganz schnell....
Ich denke das sagt alles...;-)

5

hallo tanja,

ich habe ja auch nicht vom regelmäßigen konsum gesprochen, sondern genau dass, was du auch gesagt hast.

mal ein glas und sonst nix. habe von vielen die gleiche ansicht gehört. klar entscheiden muss mann selbst.

lg
sabrina

6

Guten Morgen,

also ich weiche auf Kinderpunsch aus...

Auch wenn wir zu Hause mal Glühwein machen für die Family... habe beim EDEKA viele verschiedene tolle Alk-freie Punsch und kinderpunsch sorten gekauft und mit denen vergnüge ich mich!!! Macht auch schön warm!!!


LG Kerstin mit Timmy inside

7

hallo kerstin,

das wäre auch noch idee mit dem kinderpunsch...

nur dass es ihn leider nicht auf den weihnachtsmärkten gibt.

ich werd auch nicht sterben, wenn ich keinen glühwein trinke, aber der kinderpunsch wäre auch idee für sylvester..:-)

lg
sabrina

8

Also bei uns gibt es den schon auf den Weihnachtsmärkten,

ach ja und für Silvester, Alk-freien SEKT gibt es auch!!!

Firma Light Live!!! Schmeckt supi!!! Man merkt fast keinen Unterschied!!!!!

LG

11

schau mal unter www.lightlive.de

9

Guten Morgen!

Also ich denke gerade bei dem Thema gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander. Genau wie mit der Sache "was darf ich essen, was nicht" Wussten unsere Mütter und Grossmütter auch nicht, oder? Ich lebe und Ihr wohl auch ;-)

Mein FA hat mir damals gesagt, besser mal (!!!!) ein Gläschen in Ruhe trinken, als rauchen und sollte der Kreislauf verrückt spielen auch mal ein Schlückchen Sekt. Schadet dem Kind nicht! Wiederum andere FA´s machen die große Welle!

Also ich habe bei der SS mit meinem Großen (7 Jahre) alles nicht gewusst wegen dem Essen und habe z.B. mit Vorliebe Mettbrötchen gegessen. An Silvester habe ich einen Picollo getrunken. Er ist kerngesund!

Wir reden hier immerhin von "mal ein Gläschen" nicht täglich oder wöchentlich und nicht flaschenweise. Mein FA (und ich habe mittlerweile einen anderen wie bei meiner ersten SS) hat gesagt: Wenn´s Ihnen gut geht, geht es auch dem Kind gut"! Ich denke, dass sagt alles!!!

Ich habe, wie auch damals, mit dem Rauchen aufgehört und ich denke, damit habe ich die größte aller schädlichen Quellen beseitigt!

Aber trotzdem: Jeder nach seiner Fasson... :-)

LG Marion mit Leon (7 Jahre) und Baby inside 10+3

10

Hallo,

ganz ehrlich??? Glühwein ist für mich absolut tabu! Ich gehöre wirklich zu den Schwangeren, die sich hier nicht als Ernährungsapostel aufspielen. Gönne mir Silvester sicher ein halbes Gläschen Sekt und Weihnachten einen Schluck Wein zum Essen - aber nur einen Schluck!

Glühwein hat genauso viel Promille, wie normaler Wein. Es ist bewiesen, dass Biertrinkerinnen weniger geschädigte Kinder zur Welt bringen, als Weintrinkerinnen, da der Alkoholgehalt in Bier wesentlich geringer ist, als in Wein.

Ich bestelle mir auf dem Weihnachtsmarkt einen Kinderpunsch und nippe 1 Mal am Glas von meinem Freund. Dann weiß ich wieder, wie Glühwein schmeckt und trinke genüsslich meinen Kinder-Glühwein.

LG Samy